PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Prob:



Brain0
07.02.04, 16:09
hi, also ich weis das folgende prob hat gladiac zwar in seinem tut bei linuxgamers.net beschrieben, doch leider bringen mich seine lösungsvorschläge nicht weiter,.,.hier noch ein thx to gladiac.
also ich komm bis zum game joinen bei steam, doch leider verhält sich wine im bezug auf die auflößung komisch. man sieht nur ein teil des cs-backgrounds im wine fenster (siehe anlage, ein screen den ich davon gemacht hab).
Benütze: Mandrake 9.2 / wine version : Wine20031212/ leadtek ti4200/proz. amd athlon xp 2000
weis jemand weiter ? thx im voraus, mfG FB

Kampf_Tux
07.02.04, 16:22
das prob hab ich auch!
man sieht den CS hintergrund und steam hängt, obwohl ich alles richtig gemacht hab :(

Brain0
07.02.04, 16:41
jop genau so ist's...achja,
kann es sein das man beim winesetup wwas unter den einstellungen "look" oder so beachten muss, z.b. ob managed oder unmanaged oder desktop o.ä. ? mfg Braino

gladiac
07.02.04, 21:54
ajo anscheinend macht das erstellen mit winesetuptk probleme...

Asraniel
08.02.04, 09:40
wine 20031212 aus den sourcen kompilieren, mit den binaries gings bei mir auch ned..

Aber mit mandrake 10 gibts mir nun n fehler beim sourcen kompilieren *Grrrr*

Brain0
08.02.04, 10:49
hm jo also ich mach alles nochma nur übr cvs..da hab chi auch ncoh ein par rpobs aber maybe gehts dann dohc ma...gladiac wenen was neues weist pls help..thx mfG brain

Mr.Floppy
08.02.04, 11:45
Guck ma in deine ~/.wine/config

[x11drv]
; [.......] blubb
"Managed" = "Y"
; Use a desktop window of 640x480 for Wine
;"Desktop" = "1024x768"
; Use XFree86 DGA extension if present
; (make sure /dev/mem is accessible by you !)
"UseDGA" = "Y"
; Use XShm extension if present
"UseXShm" = "Y"
; Use XVidMode extension if present
"UseXVidMode" = "Y"

Und pass den Teil an. Probier halt ma mit Manages Y und mal mit N und pass die Auslösung deinem Desktop an.
Gegebenenfalls musst du deine /etc/X11/XF86Config-4 noch ändern, dann kannst du mit "ctrl"+"alt"+"-" bzw. "+" auf dem Numlock die Auflösung ändern.

Subsection "Display"
Depth 16
Modes "1024x768" "800x600" "640x480"
ViewPort 0 0
EndSubsection

Ich kann bei dieser Config jetzt von 1024 über 800 zu 640 wechseln

Kleine Frage:
Bei mir geht steam nicht, hängt beim connecten zum server nach 5Sek, mit meiner letzten Wine-Installation wars genau das selbe, weiss nicht mehr welche Version. Das wine jetzt ist neuste version Wine 20040121. Gladic meinte mal mit der Wine 20040121 würde es nicht gehen, stimmt das?

gladiac
08.02.04, 12:39
Ajo, ich hab neuen wine installiert, Steam gestartet und konnte nicht connecten. Als ich wieder auf Wine20031212 downgegraded hab gings wieder...

giftzwerg
08.02.04, 15:56
Original geschrieben von Asraniel
mit den binaries gings bei mir auch ned..



bei mir schon

Brain0
08.02.04, 16:17
boah man ich dreh durch sitz nu das ganez weekend drann, hab nun versucht über wine von cvs usw...hab mehere tuts durchgearbeitet und kom imer zum gleichen prob: das mit dem auflößungs prob..floppy,,,thx aber das habich schon sehr fot probiert...man weis keiner weiter..maybe hilft ja umstieg auf suse..was ich eigentlcih früher immer hatte mfG brain

Kampf_Tux
08.02.04, 20:22
Original geschrieben von Brain0
boah man ich dreh durch sitz nu das ganez weekend drann, hab nun versucht über wine von cvs usw...hab mehere tuts durchgearbeitet und kom imer zum gleichen prob: das mit dem auflößungs prob..floppy,,,thx aber das habich schon sehr fot probiert...man weis keiner weiter..maybe hilft ja umstieg auf suse..was ich eigentlcih früher immer hatte mfG brain

wird auch nix bringen!
ich bin auch kurz vorm durchdrehn weil bei mir auch nicht geht!:(

gladiac
09.02.04, 13:18
sonst nehmt winex cvs, damit gehts...

Mr.Floppy
09.02.04, 15:30
das neue winex cvs ist echt toll
damit klappt bei mir die prince of persia install zumindest teilweise, mit normalen wine dagegen hängt der sich schon am Anfang auf und steam läuft auch bei mir, zumindest bis ich ein game starten will, liegt aber denk mal dran das ich CS auf ner fat partition hab

gladiac
09.02.04, 16:14
vielleicht kommt demnächst tutorial... ich hab im moment kein bock eins zu schreiben