PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel 2.6.2 + nforce2 + Radeon



ennservogt
07.02.04, 14:54
Ich habe nun schon Dutzende How-To's gelesen, unzählige Stunden im Netz gesucht und viele Threads gelesen, leider ohne Erfolg :-(

Welche Einstellungen sind für die Kompilation des Kernels wichtig wenn ich das fglrx Modul unter XFree86 zum Laufen bringen will?

- AGPGART / Nvidia AGPGART Interface: logisch, da ja das im ATI Treiber integrierte Interface mit dem nForce2 so seine Probleme hat.

- Wie schauts mit DRI aus? Soll man das in den Kernel kompilieren? Wenn man DRI auswählt, kann man doch auch auch den XFree86 Treiber für die Radeon Karten kompilieren. Welche Nachteile hat der gegenüber dem fglrx Treiber?

- Welche anderen Optionen sind noch wichtig... ACPI, usw. Wo liegen Fallstricke.


Ist es eigentlich mit dem 2.6er Kernel noch nötig die nForce Treiber von Nvidia zu installieren?


Ich habe nun schon oft den 2.6er Kernel kompiliert und mit verschiedensten Einstellungen ausprobiert . Das Kompilation des fglrx Moduls funktioniert immer ohne jedes Problem. Auch das Modul läßt sich immer laden. Wenn ich nun zuerst (man muss ja vor dem Laden des fglrx Treibers die AGP Module laden) die Module agpgart und nvidia-agp lade, danach den fglrx Treiber und dann den X Server starte, passiert... nichts. Der X Server versucht zu starten, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Wenn ich mir dann die Logdateien angucke kann ich aber keine Fehlermeldungen entdecken. einzig und allein auffällig ist, das die letzten Logdateieinträge immer mit dem AGP Interface zu tun haben.

Meine XFree86 Config müsste auch passen. Ich setze die Option "useAGP_internal" natürlich je nachdem, ob ich nun mal den ATI AGPGART Treiber oder das NVidia AGPGART Modul versuche.

Mfg
ennservogt

hcb
07.02.04, 19:00
Probier mal das hier:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33731500