PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarten unter Solaris



icke5761
06.02.04, 18:12
Hallo, habe mir Solaris 9 mal installiert und bin zu blöd meine Netzwerkkarte zu aktivieren. Ich habe eine noname mit rtl8139 chip, wird die überhaupt von Solaris unterstützt?
Hoffe auf zahlreiche Antworten, cu!

sticky bit
06.02.04, 21:27
Wenn mich nicht alles täuscht könnte ein man hostname.if weiterhelfen. So ne allerwelts RTL Karte wird AFAIK von fast jedem OS unterstützt, zur Not über dieses NE 2000 Dingens. Bekommste den keine Meldungen beim Booten die auf die Netzwerkkarte hindeuten? Versuch mal dmesg | grep [rR][tT][lL], das sollte eigentlich auch bei Solaris hinhaun. Wenn du dann was lesen kannst was nicht nach ner Fehlermeldung aussieht wird die Karte sehr wahrscheinlich unterstützt...

MuffiXXL
08.02.04, 19:19
Also ich hab meine rtl8139 nicht damit zum laufen gebracht, aber mit alten dec karten gehts afaik, ich selbst habs mit nem clone von irgendeiner dec-äkarte zum laufen gebracht. die teile sind ja auch schon ab 7? zu haben

icke5761
09.02.04, 11:01
...ja ich merke schon, nicht ganz so einfach. Trotzdem vielen Dank! Ich werde es mal unter vmware betreiben bis ich schlauer geworden bin, da gibt es eine schöne anleitung

http://www.jan.exss.de/vmware/solaris/

und die Netzwerkkarte läuft doch tatsache!

cu

MuffiXXL
14.02.04, 12:06
hey, cool, das gefällt mir mal, Solaris in VMware, probier ich gleich mal aus