PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS segfault



Aproxx
06.02.04, 09:11
Hallo!
Ich hab KDE 3.2 und arts 1.2.0 installiert. Doch xmms (arts Plugins ist installiert und aktiviert) stürzt immer, wenn ich ein Lied abspielen möchte mit einem Segfault ab. Was kann das sein?
Mfg,
Alex

asddas
06.02.04, 11:29
Benutze in xmms die direkte Ausgabe auf alsa oder oss.
In der neuen arts Version wurde was geändert und xmms ist damit noch nicht kompatibel.
Ich hoffe das löst das Problem.

Aproxx
06.02.04, 12:15
Ich habs gerade mit oss ausprobiert, geht trotzdem nicht!

Shutdown
28.02.04, 12:34
Hi,

xmms geht bei mir auch nicht mehr...kein OSS, ALSA oder ARTS...entweder es sagt, dass es nicht abspielen kann oder es gibt nen segfault.
Gefällt mir nicht, ist aber so...im Moment benutze ich noatun, ist aber [das sag ich jetz doch lieber mal nicht ;) ]

Shutdown

ThorstenHirsch
28.02.04, 12:43
Mit arts funktioniert's bei mir auch nicht mehr. Hab xmms-1.2.9 und das arts-plugin 0.60.
Workaround: auf alsa umstellen und darauf achten, dass arts nicht läuft (artsshell suspend).

dj-tj
28.02.04, 12:44
Ich hab deswegen die Ausgabe von XMMS auf OSS gestellt (obwohl ich ALSA benutze) ...
Man muss halt vorher noch mit
killall artsd
den aRts Soundserver killen, sonst ist die Soundkarte blockiert (leider hat man dann keine anderen Sounds mehr :( )

saibotrebeil
28.02.04, 12:44
habt ihr xmms self compiled oder als rpm eingespielt?

je nach dem, probier doch mal die andere moeglichkeit aus


saibotrebeil

ThorstenHirsch
28.02.04, 13:11
bei mir: gentoo mit den USE-flags arts und alsa
auf meinem anderen gentoo-rechner ohne arts funktioniert alles bestens

Fornost
28.02.04, 13:25
ich benutze gentoo und das problem hatte ich auch als ich meinem xmms ein update unterzog.
ich habe es folgendermassen gelöst:
1. das .xmms verzeichnis in meiner homedir gelöscht
2. xmms update
3. den rechner neu gestartet.
4. xmms benutzt

dann legt er ein neues .xmms verzeichnis an und die sache sollte wieder funktionieren.