PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET SERVER und Win-Clients



flashback44
05.02.04, 17:42
Ich habe folgendes Problem, ich will mit meinen Kumpels eine kleine LAN-Party machen und wir wollen ET spielen, meine Frage ist, ob es möglich ist, auf Linux-ET-Server mit dem Windows-Client zu verbinden?? oder muss ich mir nen Windows-Server downloaden???

Die gleiche Frage gilt für Battlefield 1942.

Thx Flash

s.fonsi
06.02.04, 10:31
möglich auf jeden Fall. Musst aber vielleicht Samba installiert und konfiguriert haben.
Vielleicht brauchst Du Samba aber auch nicht... Weiss es nicht so genau

kratz00
06.02.04, 10:33
das geht auf jeden fall!
brauchst da keine bedenken zu haben
die linux server sind vollnetzwerk kombatibel.

und du brauchst auch kein samba.

MistaPink
06.02.04, 16:01
Hi,

wir wolln hier zu hause nen bissl Quake zocken und mein Burder hat Windows XP mit Quake und ich SUSE Linux 9.0, aber irgendwie können die beide nicht zusammen spielen. Es kommt die Meldung, dass der jeweilige Server, egal ob WIndows oder Linux, ein anderes Protokoll verwendet :(( (68, 43)

Samba ist installiert und aktiviert. Weißt jemand was man da machen muss, damit das funktioniert.

kratz00
06.02.04, 16:55
also gleichmal vorweg samba hat damit gar nix zutun!

MistaPink habt ihr denn beide version 1.32?

MistaPink
06.02.04, 17:16
Ich ja, (pointrelease), wie kann ich raufinden ob er sie auch hat und wenn nein, kann man das Patchen?

Tuxist
07.02.04, 13:48
schau mal nach ob die q3 versionen gleich sind

kratz00
09.02.04, 07:49
@MistaPink

console runter
und da müsste rechts die version stehen (oder wars links?)

-hanky-
13.02.04, 18:55
Original geschrieben von flashback44
Ich habe folgendes Problem, ich will mit meinen Kumpels eine kleine LAN-Party machen und wir wollen ET spielen, meine Frage ist, ob es möglich ist, auf Linux-ET-Server mit dem Windows-Client zu verbinden?? oder muss ich mir nen Windows-Server downloaden???

Die gleiche Frage gilt für Battlefield 1942.

Thx Flash

Hi,

über 90% der im Internet stehenden Server für Quake(1-3), RtCW, ET, etc. laufen unter Linux.

Du kannst ohne Probleme mit einem Windowsclient auf deinen Server verbinden, vorausgesetzt beide verwenden die gleiche Gameversion ( das muss aber eh immer der Fall sein ).

-hanky-