PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speak Freely



hunter
27.08.01, 09:28
Ich habe Speak Freely 7.0 und JSF 1.0.1 kompiliert bzw. installiert.

Kennt sich da jemand mit aus ?

Ist es normal das er bei make install die Dateien und docs installiert und als zweiten Punkt einen Fehler Fehler meldet:

/usr/bin/install -o root -g root -m 755 -s sfspeaker sfmike sflaunch sflwld sflwl sfecho sfreflect sfvod /usr/local/bin
strip: /usr/local/bin/sfvod: File format not recognized
/usr/bin/install -o root -g root -m 644 *.1 /usr/local/man/man1

Anschließend habe ich JSF installiert um zu testen. Hier kommt folgender Fehler:

./jsf
Couldn't find or load essential class `java/lang/Object' java.lang.NoClassDefFoundError java/lang/Object
./jsf: line 2: 2224 Abgebrochen (core dumped) java -classpath JSF.jar:datarep.jar:PerlTools.jar.:$CLASSPATH JSF.Start $@

Eigentlich habe ich ja jre 1.3.1 installiert. Warum meldet er also das ?


Mal schauen ob das klappt. Wenn ja, dann gäbe es endlich eine Möglichkeit beim Quaken im Internet mit anderen Spielern per Micro zu sprechen. Es sollte sogar funktionieren dann mit einem Windows Rechner zu sprechen.

hunter
27.08.01, 19:03
Also ich hab offenbar Speak Freely richtig installiert. Mit LICQ ist es mir gelungen eine Verbindung zu mir selbst her zu stellen.

Gibt es da nicht irgend was grafische zu ? JSF sieht ja auf dem Bild ganz nett aus, aber gestartet bekomme ich es nicht. Da stand zwar was von tkspeakfreely, aber das konnte ich weder starten noch finden. Kennt sich damit irgend ein Gemer von euch aus ?

tobo
29.08.01, 08:18
Hi Hunter,
habe mich zwar noch nicht damit beschäftigt, aber kennst Du diese Seite?
Da gibts SF für X, aber so wo ich das ganzte verstehe ist es zum Telefonieren?xspeakfree (http://sourceforge.net/projects/xspeakfree/)

hunter
29.08.01, 08:41
Nein, diese Seite kannte ich noch nicht. Ich werde es mir heute Nachmittag mal runterladen und ausprobieren.

Leider glaube ich aber nun auch das das Prog (noch) nicht viel taugt. Ich habe gestern mit Version 7.2 (Linux) mit einem V.7.2 (Windows) gessprochen und es hörte sich grauenhaft an. Vieleicht kann ich mehr einstellen wenn man die X Version benutzt.

Das Problem ist aber tatsächlich das man nur sprechen oder nur zuhören kann. Da es aber Clan und Team Spieler hier sicher interessieren wird, werde ich es trotzdem noch mal probieren und dann mal davon berichten.

tobo
29.08.01, 10:31
Hi,
werds auch mal am W/E testen, wäre eine sehr feine Sache für Linux Gamer um mit ihren WIN-Freunden zu spielen,

Catonga
29.08.01, 16:02
@Hunter
Also wenn du das Programm nochmal testest.
Ein Bericht für holarse wäre sicher net schlecht. ;)

rede mal mit comrad darüber.

hunter
31.08.01, 21:14
Also im Augenblick gibt es da leider nichts was es wert wäre erwähnt zu werden. Zwar konnte ich Speak Freely installieren, aber die Verständigung war sehr schlecht. Außerdem konnte man nur per Tastendruck zwischen sprechen und empfangen wählen. Beides gleichzeitig ging leider nicht.

Dann habe ich versucht xsf-0.3 zu installieren, aber das bekomme ich nicht installiert, weil ich wohl die BerkleyDB nicht habe. Aber die bekomme ich auch nicht kompiliert.

Alles in allem scheint das Program für den Spiele Zweck nicht brauchbar zu sein.

Wenn sich aber da doch mal irgendwas ergibt, komme ich darauf zurück.

DerSurfMan
16.02.03, 10:50
Ich habe mir dieser Tage Speak freely 7.5 und xspeakfree 0.8.2. heruntergeladen und installiert. Ob ich alles richtig gemacht habe weiss ich nicht, da ich noch kein Telefonat zustandegebracht habe.

Hat jemand mit den neuen Programmversionen schon Erfahrungen gesammelt?

Beim Schliessen von Xspeakfree krieg ich zum Beispiel die Fehlermeldung: Programm Xspeakfree ist nicht auffindbar, obwohl es ja offen gewesen ist. Während des Programmablaufs erhalte ich auch ab und zu die Meldung über einen Shutdown von sfspeaker.
Ich kann einen host anwählen, Leute die online sind anwählen, aber sie scheinen mich nicht zu hören. Kann das auch mit der Firewall zusammenhängen?.

harley
17.02.03, 10:57
sehr sehr merkwürdig alles... also ich hatte das sf auch eine zeitlang (bevor teamspeak herauskam) um mich zumindest mit einem unserer win user im clan während des wars verständigen zu können und: die qualität ist hervorragend um nicht zu sagen viel zu gut weils ja nur gsm kann ;) wenn ich mich recht entsinne musste ich jedoch für meine soundkarte (hier eine sb live 1024) das makefile ändern... naja steht afaik ja auch alles in der readme viel spass noch :ugly:

DerSurfMan
18.02.03, 20:00
teamspeak hab ich noch nicht gekannt.

Aber ist es das richtige für mich?

Ich will blos mal ab und zu mit meinem Ex-Nachbarn ne Runde telefonieren, bin also kein gamer oder so.

Das Forum von teamspeak ist ja voll mit diversen Problemen und so.

Gibts echt nichts relativ einfaches, dass keine so grosse Sicherheitslücke wie *meeting & Co. darstellt?:confused:

harley
18.02.03, 21:25
wie wärs mit gnomemeeting? das kannst auch ohne webcam benutzen...

DerSurfMan
20.02.03, 16:53
Hallo,

hab doch schon geschrieben, dass ...meeting nicht so mein Ding ist.

Erstens hab ich haarsträubende Sachen über Sicherheitsprobleme wegen der vielen offenen Ports gelesen und zweitens funzt es bei mir nicht.

harley
20.02.03, 19:12
dann nimm halt teamspeak...lieber himmel, brauchst aber ne gescheite soundkarte...allerdings brauchst du dann einen server wobei sich die publics von teamspeak.org anbieten würden. bei sf siehts ja nicht anders aus oder man connectet direkt auf die ip des anderen. gnome meeting bist halt gleich angemeldet und wählst deinen gesprächspartner aus (wo bitte hast du das schon geschrieben..bin ich blind? o_O )
tja ansonsten. würde mir noch gnome phone einfallen, habs allerdings nie getestet.