PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex start Problem



Krckstck
04.02.04, 16:59
Hi,

ich hab mir winex cvs kompiliert, und es hat auch keine Fehler gegeben. Doch nun versuch ich mit winex ein Spiel zu starten, doch es kommt der Fehler...

wine: chdir to /home/tom/.cvswinex/wineserver-debianbox : No such file or directory

Dann hab ich auf der Holarse Site gelesen, dass ich das Verzeichnis erstellen muss. Dass hab ich auch gemacht doch dann kam kam eine anderer Fehler....

wine: lstat /home/tom/.cvswinex/wineserver-debianbox/socket : No such file or directory

Ich weiss net mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Gruß
Thomas

gladiac
04.02.04, 17:13
ich denke du brauchst bei debian sid die pthreads version

Krckstck
04.02.04, 17:22
Hi,

danke - werd ich gleich mal probieren...

Gruß
Thomas

Krckstck
04.02.04, 19:00
Hi nochmal,

hat jetzt gefunzt mit der pthreads Version. Danke für die Hilfe...

Gruß
Thomas

mentox
17.02.04, 20:40
ja ne ... was muss ich tun damit ich die pthreads habe? ...

MiGo
18.02.04, 10:57
@mentox

Redhat 9 und Mandrake 9.1 Benutzer müssen folgendes Kommando verwenden, da ihre Distribution POSIX-Threads benutzt und diese speziell aktiviert werden müssen:

./configure --with-ntpl --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

mentox
18.02.04, 18:28
ich habe debian...


und was soll ich mit configure machen? ich meine ich lade mir doch nur die deb packete runter .. da wird nix compiliert!?!?!?!?

verstehe ich nicht ... irgend wie weiss da auch keiner richtig bescheid :( . ..


wieso schreib das bei transgaming keiner?


ist mir alles nen raetsel



gruesse

MiGo
19.02.04, 10:26
Mentox :
Wenn du natürlich die gekaufte Version hast, muss da nix kompiliert werden, richtig.
Du kannst die pthreads-Unterstützung afaik mit "winex3 --use-pthreads=[yes/no] programmname" oder so ähnlich ein- bzw. ausschalten. Nach dem genauen Befehl musst du nochmal suchen.

mentox
19.02.04, 14:20
hiho

aber woher weiss ich dann das mein system pthreads kann? (evtl ist ja da der fehler .. ) ist evtl da noch eine sache die geaendert werden muss? andere version von einem packet? oder sowas?


mfg mentox


:rolleyes: