PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qu*ke3 als user



hunter
26.08.01, 12:53
Wenn du Mandrake 8 mit Nvidia 1.0-1251 benutzt, dann mußt du entweder manuell mit startx (also Runlevel 3) starten oder statt kdm den gdm beutzen. Oder aber den 0.9 Nvidia Treiber nehmen. Ich nehme gdm und alles läuft nun ohne Probleme.

Armin Walter
26.08.01, 20:28
super....... danke, das wars. Mit gdm läufts ohne Probleme. KAnnst du mir noch den Tip geben, wie automatisch statt kdm der gmd abgefragt wird?:-)

Danke!!!!!!!
Armin

Armin Walter
26.08.01, 23:30
Hi ....

Ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dieser blöden signal 11 Meldung es geschafft, quake3 zum funktionieren zu bewegen!!!
Es lag übrigens an den Rechten einiger Dateien. Nachdem ich alle Rechte per chmod a=rwx * freigab lief es auch......... ( ist vieleicht nicht in der Form nötig gewesen, aber ich arbeite dran, das mit den Rechten besser zu verstehen:-) )
ABER: leider läufts nur als root..... hat jemand einen Tip, wie ich Q3 dazu bewege auch als user zu funktionieren? Der Start im Terminal lauft logmaessig genau wie der erfolgreiche Start unter root, ausser dass ganz am Ende wieder direkt nach dem Versuch auf localhost:27960 zuzugreifen der Signal 11-Abbruch kommt.! Liegt das an diesem Port? muss ich den extra irgendwo freigeben? wenn ja.. wie macht man das? Ich arbeite mit Mandrake 8, xfree 4.0.3 und den 1.xxx nvidiatreibern...
Braucht ihr mehr infos irgendwelcher Art?


Danke für eure Mühe.......

CU Armin