PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenmenge pro IP-Adresse



cup_of_tea
04.02.04, 15:14
... Vielleicht eine dumme Frage, aber mit welchem Tool kann man am besten den Datendurchsatz pro IP Adresse in einem loggen. Veileicht mit Squid oder so?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß, Christoph

cup_of_tea
07.02.04, 19:24
... was genaues weiß man nicht ...

Schade ich dachte jemand hat einen guten tip.

Gruß, Christoph

Floh
07.02.04, 19:29
You get what you pay for. Deinen Beitrag hast du hoffentlich überwiesen.

Was möchtest du genau machen? Auf einem Router die Datenmenge auf die Clients (IPs) verteilen? Sämtlichen Netzwerkverkehr (Datenmenge) pro IP aufzeichnen?

Floh

cup_of_tea
07.02.04, 19:43
... letzteres. Wir haben hier in der WG eine Domäne angelegt mit einem Gateway ins WAN. Ist allerdings auf 10 Mbit gedrosselt. Ewig ist die Leitung platt und keiner will es gewesen sein. Jetzt will ich mal wissen wer wieviel Daten saugt. Noch besser wäre es ein Volumenlimit aufzusetzen. Aber eins nach dem anderen.
Gruß , Christoph :confused:

Berufspenner
07.02.04, 19:55
Hi@all

Wäre es nicht vieleicht besser gleiche einen Riegel vorzuschieben? Also jedem nur eine gewisse Bandbreite anzubieten? Suche dafür mal nach Traffic Shaper , QoS (Quality of Service), etc.

Cu
André

cup_of_tea
07.02.04, 20:11
... ist auch eine gute Idee, würde aber erstmaal gerne sehen was überhaupt die einzelne IP in der summe so belegt.

Danke für Deinen Tipp,


Christoph

geronet
07.02.04, 20:21
...schau dir mal ntop an.

stefaan
07.02.04, 21:36
Servus!

Mit Ipac-ng kannst du dir auch Regeln für einzelne Ports/Dienste anlegen.

Grüße, Stefan

cup_of_tea
07.02.04, 21:54
... hab ic hscon was von gehört, werde ich mal testen.

Grüße, Christoph

cup_of_tea
07.02.04, 22:24
... wo finde ich Ipac-ng?

Gruß, Christoph

Berufspenner
07.02.04, 22:30
Original geschrieben von cup_of_tea
... wo finde ich Ipac-ng?

Gruß, Christoph Mh, nunja, eigentlich ist es üblich, dass man eine Suchmaschiene nach einem unbekannten/gesuchten Begriff befragt und so eine Antwort bekommt. Kurz und knapp: google => "Ipac-ng" => erstes Suchergebnis => http://sourceforge.net/projects/ipac-ng/

Cu
André

PS: Verzeih mir meinen Sarkasmus ;)