PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9000,Wine , Soundblaster live 5.1



jarrao
03.02.04, 02:26
Hi,
Ich bin totaler Linux n00b, trotzdem habe ich hier im Forum, mal die Suche benutzt, doch irgentwie nicht die Antworten gefunden, die ich mir erwünscht hatte.
Also, ich wollte Treiber für meine ATI Radeon 9000 installieren und habe mir gleich mal die fglrx-glc22-4.3.0-3.7.0.i386.rpm von ATI.com runtergeladen und installiert, nach dem neustart, startete Linux nur im Textmodus, ich habe dann mal X eingegeben und bekam nur eine Fehlermeldung, dann habe mich das Packet mit Yast wieder entfernt und kam nach erneutem Neustart lief die grafische Oberfläche wieder ..
Ne gute Anleitung habe ich nicht gefunden und wenn dann stehen da z.B. so sachen wie "installiere die sources für den Kernel nach und entpacke sie in das und das Verzeichnis", naja gut habe die sources nachinstalliert, nur in welchen Ordner Yast die ablegt, damit ich sie irgentwo hin entpacken kann weiss ich nicht ..

Das andere Problem ist meine SB Live player 5.1 karte, auf der Creative Seite gibts keine Treiber .. Musik läuft zwar, aber nur über 2 von 5 Boxen ..

Das letzte Problem ist Wine habe version "Wine 20030813 ", wenn ich z.B. CS Half-life installieren will, kommt erst der Ladebalken vom Installwizard, dann geht ein schwarzes Fenster auf und das wars dann ..(das selber bei Photoshop),
Dann habe ich mir mal die Steam.exe runtergeladen, dass hat auch ausser einigen Grafikfehlern funktioniert, doch am Ende muss man ja einen Account einrichten und da sind die ganzen Buttons ohne Schrift und logischerweise ist es unmöglich die Installation fortzusetzen, wenn man nicht weiss was man eigeben muss.

Habe mal versucht ne neuere version zu installieren, habe diese aber wieder gelöscht, weil die Codierung irgentwie komisch war, statt Schrift waren da nur 4 ecke ...

Ich bekomm noch die Kriese
:ugly:

Danke für jede Hilfe

jarrao
06.02.04, 08:45
:(

Th3o
06.02.04, 08:56
hi,

zu Counterstrike und Steam guckst du hier Steam, Half Life and Counter-Strike on Linux (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17)

ATI Treiber guckst du hier ATI Radeon HowTo (http://www.gmpf.de/german/)

gl

Th3o

P.S. mit Hilfe der SuFu hättest Du es auch selbst gefunden