PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythtv Kanäle



SirMicky
03.02.04, 01:01
Hi,
ich habe heute MythTV auf meinem Rechner aufgesetzt.
An sich läuft das ganze auch wunderbar (zwar nicht auf anhieb, aber man tut ja was man kann....) aber in meiner MySQL Datenbank habe ich nun keiner Sender.
Kann mir jemand sagen, wie ich die tabellen dvb_channel etc. gefüllt bekommen, bzw. wo ich die daten dafür her bekomme?
Wäre wirklich super.

Danke im vorraus
Michael

Vogon5
03.02.04, 10:20
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.ethics-gradient.net/myth/mythdvb2.html

Gruss
Vogon5

SirMicky
12.02.04, 00:37
Hm, leider nicht wirklich.
Ich habe das gefühl, dass meine dvb karte nicht wirklich richtig konfiuriert ist.
In der Tabelle svb_sat habe ich nämlich auch gar keinen eintrag.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

joe_user
12.02.04, 12:48
Kommt drauf an, wie du deine EPG Daten Quelle aussieht, ob sie die Sender Informationen auch schon mit liefert oder nicht. Wenn nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie manuell in die Tabelle "channel" einzugeben.

btw. hier ist das Maillist-Archive von MythTV. Hier findet man so ziemlich alles:
http://www.gossamer-threads.com/archive/MythTV_C2/Users_F11/

Bin auch erst neu bei MytTV dabei, aber mein MythBox-Prototyp läuft soweit einwandfrei mit allen Modulen :)

X-Dimension
12.02.04, 15:34
Mal ne Andere Frage:

Welche Pakete brauche ich denn für MythTV? Ich habe hier gerade ein paar Ausgewählt und incl Abhängigkeiten werden mir satte 100MB angezeigt! :eek:

Das kann doch nur ein witz sein oder?

XD

joe_user
12.02.04, 15:45
Nö, das ist gut möglich. Ich habe die ganze Suite über ATrpms installiert. Ich meinte, das wären über 140mb. Du musst schauen, was das Ding alles kann. Ich finds jedenfalls absolut genial :)

X-Dimension
12.02.04, 16:11
Nunja VDR kann das gleiche ist nur nicht so bunt und braucht auch nur 30MB

XD

joe_user
12.02.04, 17:07
Das stimmt. Allerdings wollen wir aber ja nicht nur die Funktionalität, sondern auch, das unsere HTPC-Oberfläche schön aussieht. Ich auf jeden Fall.

X-Dimension
12.02.04, 17:28
Mich interessiert MythTV vor allem als Alternative zumLinVDR im Wohnzimmer, auf dem Desktop kann ich damit nix anfangen.
Ist MythTV nur ein Programmaufsatz wie "MyHTPC" unter Windows, oder mehr so eine Integrierte Lösung wie LinVDR?

XD

joe_user
12.02.04, 19:10
Ich kenn LinVDR und MyHTPC nicht. Aber bei MythTV hast du mind. ein Backend und mind. ein Frontend. Die kannst du auf verschiedenen System laufen haben, logisch.

Am besten liest dich selber schnell auf mythtv.org ein, dann kannst du dir besser ein Bild davon machen. Auf dem Desktop würde ich das Ding auch nie verwenden. Aber als HTPC hat mich das ganze überzeugt.

X-Dimension
12.02.04, 22:32
Na habe ich ja jemanden gefunden :)

Sorry wenn ich dich jetzt etwas ausfragen muss, aber du scheinst der einzige zu sein der sich mit MythTV recht gut auskennt...

Nutzt du eine Spezielle Distribution auf deinem HTPC? Was hast du für Bootzeiten?

Ich habe nämlich als Projektarbeit für meine Prüfung das Thema HTPC ausgesucht, ich habe die Hardware zusammen und bin dabei LinVDR da drauf zu knallen, aber wenn das ganze schnell geht wollte ich es danach auch mal mit MythTV versuchen.


XD

joe_user
13.02.04, 11:47
Naja, gut auskennen ist wahrscheinlich anderst.

Aber ich helfe natürlich gerne. Die Bootzeit auf dem aktuellen ist ewig lange. Ist eben wie gesagt nur ein Prototyp mit alter Hardware. Das ist auch noch überhaupt nicht optimiert und nichts, sondern MythTV läuft einfach korrekt. Ich werde Ende Monat (Zahltag) Hardware bestellen, dann fängt dann der Bau des richtigen HTPC an :) Momentan hat das Ding sicherlich 3-4 Minuten, also nicht brauchbar. Allerdings ist das Bios auch Müll, das checkt noch diverse Bootquellen wie Netwerk, und man kanns nicht ausschalten -> wirklich unbrauchbar für HTPC. Ich habe von Bootzeiten unter einer Minute gehört, das natürlich absolut genial ist. Ok, mein TV läuft in paar Sekunden :D

Als Distribution verwende ich Fedora, dafür werden RPMS bereitgestellt (ATrpms: http://atrpms.physik.fu-berlin.de/dist/fc1/), welche das Aktualisieren des HTPC sehr einfach gestaten. Ich habe keinen Bock, dann Quellen zu kompilieren. Das Ding muss einfach laufen.

Ich wäre dann an Erfahrungen mit LinVDR interessiert. Mir hat einfach der Look von MythTV super gefallen, die Community ist genial, und das ganze ist in einem frühen Entwicklungsstadium, und läuft trotdem schon super stabil (soweit ich das beurteilen kann).

SirMicky
08.03.04, 22:35
Ich habe leider das Problem immernoch nicht gelöst.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Daten der Digitalen Sat Kanäle auf Astra in XML Format her bekomme?
Oder kann mir vielleicht einfach jemand so eine XML datei schicken, die ich dann in mythtv importieren kann?