PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taaaaaaaaaaaach



Jonny Walker
02.02.04, 18:08
Guten Taaaaaaaaaaaaaaaag,

und wieder erblickt ein neues "Linux-Licht" die welt. Ich habe vor ner woche auf Linux umgestellt. Ich bin sehr zufrieden gefällt mir alles super ... nur ich hab noch vieleeeeee Probleme. Deswegen wählte ich das allgemein Forum.

1) Ich habe eine Samsung 60GB Festplatte im "FAT" Format. Die ist noch von damals in Windows und Randvoll mit Daten. Ich schaff es nicht sie zu mounten. Kann mir bitte jemand aufschreiben wie das genau geht.

2) Ist es möglich per Webmin auch den Desktop freizugeben. "Remote Desktop"

3) Das Spiel Freelancer läuft bei mir nicht unter Point2Play kann mir jemand sagen (wenn es bei ihm funktioniert) wie er das geschafft hat.

4) Wo bekomme ich Codecs her ?

So das reicht erstmal ... es kommen bestimmt noch mehr im laufe der Zeit :)

Danke schonmal für die Hilfe



John

rovdyr
02.02.04, 18:13
hallo und willkommen,

alle deine 4 fragen kannst du dir mit hilfe der forumssuche selber beantworten.


#
hilsen
rovdyr

nidhoegg
02.02.04, 18:17
1)
$ su
# mount -t vfat /dev/hda1 /mnt/Verzeichnis_deiner_Wahl

um das permanent bei jedem Start zu haben editierst Du Deine /etc/fstab in der Art:

/dev/hda1 /mnt/Verzeichnis_Deiner_Wahl vfat defaults, umask=0 0 0

Ersetze hda1 durch den Devicenamen Deiner Festplatte.

4)
Ich denke, Du suchst sowas in der Art:
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/dload.html

ciedan
02.02.04, 18:18
Mahlzeit,

1.) also erstmal ein Veryeichnis erstellen> zum Beispiel /media/fatplatte
dann als root> mount /dev/hdxy /media/fatplatte
x= wo die Platte angeschlossen ist>hda Platte am ersten ide-controller als master
hdb Platte am ersten ide-controller als slave usw.
y= Nummer der Partition
Falls Du nicht weisst wie die Platte heisst erhaest Du mit fdisk -l einen Ueberblick

2.) Ich wuerd nen vnc-server laufen lassen. Mit Webmin kA.

3.) kA

4) Codecs gibts z. B.: auf der Mplayer Homepage.

Bis denn
ciedan

fuzzy
02.02.04, 18:19
Soweit ich weiss ist es noch nicht möglich freelancer auf Linux zum spielen zu bringen!

Sonny
02.02.04, 18:20
Willkommen in der community!!!!

Deine Fragen sind alle nicht neu: darum fasse ich mich sehr kurz, wenn dass nichts wird frag nochmal:


Original geschrieben von Jonny Walker
Guten Taaaaaaaaaaaaaaaag,


1) Ich habe eine Samsung 60GB Festplatte im "FAT" Format. Die ist noch von damals in Windows und Randvoll mit Daten. Ich schaff es nicht sie zu mounten. Kann mir bitte jemand aufschreiben wie das genau geht.

mount -f fat oder nimm den yast.
ein fdisk -l zeigt was auf deinen Platten drauf ist

2) Ist es möglich per Webmin auch den Desktop freizugeben. "Remote Desktop"
geht mit kde via vnc, findest du im k menü


3) Das Spiel Freelancer läuft bei mir nicht unter Point2Play kann mir jemand sagen (wenn es bei ihm funktioniert) wie er das geschafft hat.

keine Ahnung

4) Wo bekomme ich Codecs her ?
http://www.MPlayerHQ.hu/homepage/design6/news.html


Viel Spass noch


John
hier steht fast nix

Flightbase
02.02.04, 18:33
wähle bitte in zukunft etwas bessere namen für deine postings - ich nenn ne frage zum speicherhunger von einem programm ja auch nicht keks.

greets, Nik

AceTheFace
02.02.04, 18:37
Original geschrieben von Flightbase
wähle bitte in zukunft etwas bessere namen für deine postings - ich nenn ne frage zum speicherhunger von einem programm ja auch nicht keks.

greets, Nik

Wobei dein Keks mit Hunger wesentlich mehr gemeinsam hat, also Taaaaaaaaaaach mit seinen Problemen ;)...

Gruß,

Ace

Jonny Walker
02.02.04, 20:03
WoooooooooooooooooooooooooooooooooooooW :eek:

So viele antworten und das in so kurzer Zeit ich bin erstaunt ..... super ich danke euch allen werd das sofort alles ausprobieren.


wähle bitte in zukunft etwas bessere namen für deine postings - ich nenn ne frage zum speicherhunger von einem programm ja auch nicht keks.

Ab heut nenn ich das Essen beim Namen :))))



Jonny

drunkenPenguin
02.02.04, 20:16
Deine Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasten klemmen ... vor allem das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und das ooooooooooooooooooooooooooooooooo ...

nidhoegg
02.02.04, 20:17
Original geschrieben von drunkenPenguin
Deine Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasten klemmen ... vor allem das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und das ooooooooooooooooooooooooooooooooo ...

Deine aber auch! :ugly:

drunkenPenguin
02.02.04, 20:25
ich weissssssssssssssssssssssssssss... sagte der Luftballon :ugly:

Bluesm@n
02.02.04, 20:45
Original geschrieben von fuzzy
Soweit ich weiss ist es noch nicht möglich freelancer auf Linux zum spielen zu bringen!

Hmm soweit ich weiß gibts von Ravage Installer von Freespace 1/2.

http://ravage.icculus.org/~ravage/

phm
03.02.04, 13:58
1. Dein Betreff ist unpassend und nicht wirklich informativ.
2. Hast du _je_ probiert, selbst eine Antwort auf deine Fragen zu finden?
3. Bevor du das naechste mal(wie du bereits angekuendigt hast) solche Fragen stellst, willst du dich erst selbst einmal ausreichend im Internet informieren. Andere mit diesen Fragen zu belaestigen ist die _letzte_ Option.

Jonny Walker
05.02.04, 02:40
@phm

1. Lese den Beitrag genau durch bevor du antwortest (weil das mit dem betreff schon erwähnt wurde falls es dir nicht aufgefallen sein sollte)

2. Ja das habe ich habe sogar viel in dem Forum gesucht, aber da ich wirklcih ein linux n00b bin und nie zuvor was damit zu tun hatte bin ich mit den informationen nicht klar gekommen.

3. Ich habe auch im Internet gesucht und habe mir auch viele meiner fragen beantwortet ... nur ich habe es nicht geschafft diese probleme zu lösen ... und vnc sagte mir auch nix bis zu dem netten beitrag von "ciedan"

4. Man sollte (so kenne ich es aus andern foren) nur antworten wenn man was sinnvolles beizutragen hat ... was du wohl nicht hast weil du Punkt 1 wiederholt hast und punkt 2 und 3 wohl selbstverständlich sind.



MFG

Jonny