PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 arena zum laufen bringen (allgemein Spiele)



Modder
02.02.04, 16:32
Hallo,
ich bin unter der grafischen oberfläche neu bei linux, bis etz war ich bloß Ascii-admin :)
Ich habe Knoppix 3.2 fest installiert und habe die neusten Grafiktreiber für meine GF4 MX 440 ordnungsgemäß installiert.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich Quake3 arena und andere spiele leistungsfähig emulieren kann und welche tools ich dafür brauche und in wie fern das überhaupt möglich ist.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Thx

Ben

tuxfriend
02.02.04, 17:03
Hi,
Quake3 läuft nativ auf Linux und natürlich auch einiges andere mehr:
http://holarse.wue.de/
hier gibts ne Liste und auch ausführliche Anleitungen.

viel Spaß

Miracoli
02.02.04, 17:04
hi,

www.holarse.net
bzw. die alte seite www.holarse.wue.de

ziemlich die beste deutschsprachige linuxspieleseite.

cu

comrad
02.02.04, 20:13
Original geschrieben von tuxfriend
Hi,
Quake3 läuft nativ auf Linux und natürlich auch einiges andere mehr:
http://www.holarse.net/
hier gibts ne Liste und auch ausführliche Anleitungen.

viel Spaß


PS von comrad: Bitte nur holarse.net posten. Die alte Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Bluesm@n
02.02.04, 22:22
Original geschrieben von Modder
Hallo,
ich bin unter der grafischen oberfläche neu bei linux, bis etz war ich bloß Ascii-admin :)
Ich habe Knoppix 3.2 fest installiert und habe die neusten Grafiktreiber für meine GF4 MX 440 ordnungsgemäß installiert.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich Quake3 arena und andere spiele leistungsfähig emulieren kann und welche tools ich dafür brauche und in wie fern das überhaupt möglich ist.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Thx

Ben

Also Quake3 läuft ja wie schon gesagt Nativ unter Linux (ebenso UT,Ut2k3/4 etc) musst dir bloß das Pointrelease von Idsoft saugen, der rest steht wie schon erwähnt auf www.holarse.net.
Was das emulieren angeht bei Spielen die es eben nicht nativ unter Linux gibt musst du dein glück mit Wine bzw WineX probieren allerdings ist es nicht hundertprozentig gewährleistet das dieses oder jenes spiel läuft.

Modder
04.02.04, 18:21
Quake hab ich etz mit wine geschafft, läuft super.
wo bekomm ich die nativ sachen her?

kratz00
04.02.04, 23:40
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/linux/linuxq3apoint-1.32b-3.x86.run
runterladen
sh linuxq3apoint-1.32b-3.x86.run
installation folgen
nach der installation auf der cd pk0.pk3 suchen und nach
$Installationspfad/quake3/baseq3/ kopieren

danach kannste das spiele mit der eingabe quake3 starten