PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inst.-Problem: KDE 3.1.95 und Abhängigkeiten



Araberboy
02.02.04, 02:56
Hi, hab mir KDE 3.1.95 vom SUSE-Ftp Server runtergeladen auf eine Fat32 Partition. Installieren kommen robleme mit den 1000 Abhängigkeiten. Wie ich gelesen habe hier im Forum geht es ohne Probleme wenn man es per FTP und Yast macht. Da ich alle runtergeladen habe und auf beide Arten (yast und konsole) versucht habe, wende ich mich an euch.
Wie kann ich KDE von Platte aus installieren. Habe die Ordner base, application, intern. und development runtergeladen.

Meine Daten:
SUSE 9 mit KDe 3.1.4

Gibt es eine Möglichkeit, KDE und alle Abhängigkeiten zu deinstallieren. Hab es nicht geschafft.
MJ

Los_Andros
02.02.04, 09:15
natürlich geht das,

Du brauchst einfach nur unter yast2 die Installationsquelle ändern und den Pfad zur KDE3-1.9.5.../yast_source hinzufügen

Beispiel:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source

Oder wenn Du den Ordner auf die Platte kopiert hast:
/Pfad/zum/yast-source
Am einfachsten ist es, wenn Du den Ordner update_for_9.0 auf die Platte kopiert hast.

Dann einfach den Installationspfad hochschieben (mit auf/ab), dann einfach Software installieren und alle Pakete die blau markiert sind "updaten".
Ein paar Abhängigkeitsfehler findet er, aber die kann man mit Logik schojn beseitigen.

Los_Andros
02.02.04, 09:19
ach ja, das beschreibt die Installation mit yast2, deinstallation einfach auch unter yast2 durchführen

Araberboy
02.02.04, 12:17
So einfach habe ich es mir auch gedacht. Jedoch der Ordner yastsource enthält nur Verknüpfungen. Diese Verknüpfungen zu den Ordner base, apllication (die schon auf meiner Platte liegen) will er nicht kopieren. Er will durch die Verknüpfungen die Daten nochmal kopieren, diesmal in den Ordner yastsource/suse/i586. So hätte ich die Daten doppelt, nur in unterschiedlichen Ordner.

Los_Andros
02.02.04, 12:19
komisch, genau so habe cih es zumindest gemacht

Araberboy
02.02.04, 21:26
hat er bei dir symlinks auch kopiert?