PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 1.6 Server!!



kruemmel
01.02.04, 19:07
Hallo alle zusammen, ich habe auf meinem dedizierten Suse Linux Server einen BF 1.6 server installiert und konfiguriert.
Nun weiss ich nur nicht, wie ich ein Admin Password festlege, damit ich den Server auch ueber die "InGame" Console steuern kann.
In einigen Dokus, sollte ich das admin passwort in einer datei namens "ServerAutoExec.con" anlegen. Allerdings existiert diese bei mir nicht, und daher habe ich sie angelegt. Trotzallem funktioniert sie nicht.

Zumindest bekomme ich nach dem eingeben des Admin Passworts auf dem Server kein Echo und bei einem Mapchange das Echo: "1" (in der console ohne die ")

Ich war schon in saemtlichen Dokus und habe auch Emails an Autoren dieser versand. Auch das googlen half mir nicht weiter.

Ich hoffe einer kann mir helfen. Danke, Bye!

DarkLordSilver
09.02.04, 08:24
hallo

du muss in der autoexec den accountname sowie ein passwort angeben. die genaue syntax weiss ich nicht auswendig. dann kannst du ingame mit dem befehl admin.enableremoteadmin PASSWORT die remoteconsole startet und dann mit dem befehl admin.execremotecommand "BEFEHL" alles ausführen. wenn du map welchseln willst muss du aber aufpassen, bei 1.6 ist der befehl umgestellt worden, du musst noch mod und game angeben. d.h. wenn du die map auf bocage wechseln willst, müsste das so aussehen: admin.execremotecommand "admin.changemap bocage GMP_CQ bf1942". was ferner noch zu beachten ist, das im mapcycle alle maps mit "addlevel mapname GMP_CQ bf1942" aufgelistet sind.

alles klar? :)

greez

kruemmel
10.02.04, 16:16
Wenn das stimmt. Dann werde ich schwul wenn du willst !!!! ich probiere das jetzt schon seit 1 Monat !!! ich koennte mich aus dem Fenster werfen !

kruemmel
10.02.04, 16:28
Ich habe die ganzen Syntaxes auch in die autoexec reingeschrieben...sie funktionieren aber immer noch nicht. Kann es denn auch seien das die maps GPM und nicht GMP gekennzeichnet sind ?

Als echo bekomme ich grundsaetzlich nur eine "1" aber der server wechselt nicht die map!

kruemmel
10.02.04, 16:34
Auch mit dem Server Manager kann ich mich nicht auf dem Server als admin einloggen ... :( ist eigentlich der gleiche Mist wie vorher. Nur das die Maps jetzt nicht nach einem Neustart des Server, aus der Maplist.con verschwinden. Dies ist seitdem ich GPM_CQ BF1942 dahintergeschrieben habe so....

DarkLordSilver
11.02.04, 07:49
prob kommte per icq gelöst werden -> close