PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution mit de-wörterbuch nur als root



Dirk_G
01.02.04, 15:35
Hi zusammen

Habe da so ein Problem mit Evolution1.4 und Gnome2.4. Ich bekomme es nicht hin, das ich als normaler Benutzer das deutsche Wörterbuch benutzten kann. In der Auswahl erscheinen nur drei Englische aber keine deutschen.
Wenn ich mich als root anmelde geht es. Ich kann dort ohne Probleme das deutsche Wörterbuch auswählen, aktiveren und auch benutzen. Von daher denken ich mal ich hab alles installiert? Aber was mus ich machen das ich als User das deutsche Wörterbuch benutzen kann.

Dirk_G
03.02.04, 10:43
So, das Probem ist gelöst. Hab einen neuen Benutzter angelegt und da geht es dann auf anhieb. Also hab ich meine Daten gesichert, mich als Benutzer gelöscht, Verzeichnis gelöscht und ein weiters Problem eingehandelt!
Nachdem ich mich dann wieder als Benutzer angelegt hatte startet Gnome nicht richtig! Es kommen nur leere Fester auf schwarzem Grund.
Was ist da wieder falschgelaufen. Wie lege ich einen Benutzer an der schon mal da war?

Gelöscht hab ich als root mit

userdel USER
rm -R /home/USER

dann wieder neu angelegt mit

useradd USER -m -G users,wheel,audio -s /bin/bash
passwd USER


Das Homeverzeichnis ist da. Anmelden kann ich mich auch, nur kommen da nur leere Fester?

sensman
28.02.04, 15:02
Hi.

Ich hatte das selbe Problem.

Allerdings erschien mir die Methode mit dem Löschen des Benutzers zu radikal.

Also habe ich nur das ~/.gconf/GNOME/Spell/ Verzeichnis gelöscht, evolution neu gestartet, und hatte auch die deutschen Wörterbücher zur auswahl!

Greetz,

Alex.