PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora-Lahmes system



Elomene
30.01.04, 23:44
Hallo linux fans,

habe mir neben windowsxp mal linux angeschafft und bin soweit zufrieden und habe auf bisjetzt nur gutes erfahren. Hier ein paar grundinfos:

Amd 1700+
512 MB DRR 333mhz ram
Samsung 80GB geteil auf 2 40 GB aber beides windows
Maxtor 40 GB geteil auf 30 windows und 10 gb für linux
Ati Radeon 9600 pro
Red Hat Fedora Core1

so jetzt zu meinem Problem:

Mein Linux ist schlicht weg lahm. Es ist so wie auf ner 100 mhz mühle drotz dma aktivierung. Bin zwar anfänger aber weiß das des #linux.de @quaknet.org das das nicht normal ist was kann ich machen ich habe 2 gb swap und 8 gb für linux weiß aber nicht ob swap aktiv brauche daher gute hilfe da ich ein anfänger bin.


Mfg Elomene

`kk
30.01.04, 23:59
Hast du deine Grafikkarten-Treiber installiert?

Elomene
31.01.04, 00:02
nein noch nicht. brauche dir deutsche anleitung habs sie noch nicht gefunden:D

drunkenPenguin
31.01.04, 00:14
Original geschrieben von Elomene
Hallo linux fans,

habe mir neben windowsxp mal linux angeschafft und bin soweit zufrieden und habe auf bisjetzt nur gutes erfahren. Hier ein paar grundinfos:

Amd 1700+
512 MB DRR 333mhz ram
Samsung 80GB geteil auf 2 40 GB aber beides windows
Maxtor 40 GB geteil auf 30 windows und 10 gb für linux
Ati Radeon 9600 pro
Red Hat Fedora Core1

so jetzt zu meinem Problem:

Mein Linux ist schlicht weg lahm. Es ist so wie auf ner 100 mhz mühle drotz dma aktivierung. Bin zwar anfänger aber weiß das des #linux.de @quaknet.org das das nicht normal ist was kann ich machen ich habe 2 gb swap und 8 gb für linux weiß aber nicht ob swap aktiv brauche daher gute hilfe da ich ein anfänger bin.


Mfg Elomene

:mad:

Lerne erstmal sinnvolle Überschriften zu verfassen. Dann kannst Du mal auf eine vernünftige Antwort hoffen.
BTW: Für was brauchst Du 2 GB swap?
Für was soll dieser Vergleich gut sein ("100 mhz mühle")?