PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life Problem



hunter
01.07.01, 09:17
Hab das neue Wine runtergeladen. Dann hab ich die Anleitung von Halflife von Holarse genommen und Wine installiert. Anschließend hab ich noch ein paar Verzeichnisse in der Configdatei eingetragen: Cdrom und home/Benutzer/wine.

Jetzt hab ich zum test mal calc und Write von der Windowsplatte aufgerufen und das ging. Wine selbst geht also erstmal soweit.

Im nächsten Schritt bin ich der Anleitung weiter gefolgt und hab Half Life installiert. Anschließend habe ich es wie beschrieben gestartet und es ging erstmal soweit. Jetzt trat aber das Problem auf das ich nichts starten kann was die CD braucht. Er findet sie zwar hat aber Probleme damit und behauptet sie wäre nicht da.

Das Problem kenne ich schon aus Windows Tagen und die Lösung ist der Patch 10051009.EXE und eventuell noch 10091010.EXE. Wenn ich nun aber den Patch versuche zu installieren meldet er mir aber der Patch 1009 wäre schon installiert.

Da ich auch ein Windowssystem habe dachte ich er hätte das daher, aber dort ist in der Regedit nichts mehr drin was mit Halflife zu tun hätte.

Hat einer ne Idee wie man das in den Griff kriegt ?


In der Anleitung stand auch man soll das Game nachher mit einem Script starten. Braucht man da jetzt nur das Script anzupassen und das ist alles oder muss man dieses erwähnte XQF auch noch haben ? Ich hab das nicht ganz durchschaut.

Hawkeye
01.07.01, 13:46
Hi, also ich würde es unter Windows installieren und patchen und auf die Linux Peartitionen kopieren. Ich bin aber nicht sicher ob Halflife dann läuft, weil es im Mai eine überarbeitungen des DirectX Codes von wine gab, weswegen hallife und cs probleme machen.
MFG

Fatty
01.07.01, 14:29
Warum verwendest du den Patch 1.0.0.9? Es gibt doch mitlerweile schon den Patch auf 1.1.0.6 und wenn die Gerüchte stimmen kommt schon morgen 1.1.0.8 raus!
Mit der 1.1.0.6 läuft Half-Life bei mir einwandfrei unter Wine!

hunter
02.07.01, 21:08
Kannst du mal kurz eine Beschreibung geben wie und wo du Halflife installiert hast ?

Gibts sowas wie nen komplett Patch, der von jeder Version auf die neuste patcht ?