PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuxracer und 0.4 fps



Ulli Ivens
21.05.01, 22:20
Hallo, habe einen Celeron 488, 320 MB Ram und eine Nvidia Riva TNT2 Karte. Xfree 4.0.2, die neusten Nvidia - Treiber und der Tuxracer macht nur 0.4 fps :( Ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegt. Nach dem installieren der Treiber und anpassen der XF86Config habe ich mir die Mesa - Demos angeschaut und die hatten ca. 600 fps. Hat irgenjemand eine Idee ??? Wie kann ich noch feststellen ob die Hardwarebeschleunigung wirklich funzt ?? :confused: Ich kann z.B. auch DivX - Filme nur mit einer Droprate von 50 - 70 % gucken. Das nervt mich ganz gewaltig


Ach ja, SDL habe ich auch kompiliert, allerdings behauptet Tuxracer das der SDL Mixer nicht gefunden wird und auf dem System nicht vorhanden ist. Was kann ich dagegen machen ???

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ulli Ivens ]

Catonga
21.05.01, 22:56
Was den SDL Mixer betrifft.
Auf der SDL homepage gibt es noch eine audio library von sdl da ist der mixer dabei.

Ob deine 3d beschleunigung richtig funktioniert kannst du mit glxinfo testen.

Also einfach in einer X Konsole glxinfo eingeben.
Wenn dann indirect irgendwo dransteht läuft alles im Softwaremodus.

Ansonsten kannst du noch zum testen die Quake3 Linux demo probieren, die bekommste bei www.idsoftware.com (http://www.idsoftware.com)

Schurl
22.05.01, 09:41
Ja hallo!

Da hab ich doch grad nen Tip für dich!

Schau mal ob die links libGL.so und libGL.so.1 in /usr/lib überhaupt da sind und beide auf /usr/lib/GL/libGL.so.1.0.6.nv_glx
gelinkt sind!

Ohne diesen link findet kein prog das GL braucht die bibliothek.

Viel Erfolg

Schurl

Fatty
22.05.01, 14:18
Wenn du die neuesten NVIDIA-Treiber hast, sollten die beiden Dateien auf /usr/lib/libGL.so.1.0.1251 verlinkt sein!

Ulli Ivens
22.05.01, 14:38
Es GEHT !!!!! :D :D :D Es waren die Links !! Danke an alle !!