PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla-mailer spinnt



flashbeast
29.01.04, 17:54
das gibt's doch nicht! der mozilla-mailer hat sich irgendwie "schlafen gelegt".
genauer gesagt: ich kann nichts mehr machen. die dialogfelder bzw. icons sind deaktiviert, ich kann praktisch nur noch in die einstellungen und emails verfassen; abholen, antworten usw. geht dagegen nicht mehr (unabhängig vom mail-account). auch das automatische abholen funktioniert nicht mehr.

das blöde ist, dass es von jetzt auf gleich passiert ist. es muss wohl eine tastenkombination oder so gewesen sein, wo das fenster von mozilla-mail noch aktiv/fokusiert war und ich es zu spät gemerkt habe (oder so ähnlich), wenn es denn soetwas überhaupt gibt/möglich ist.

geht das mit rechten dingen zu? kennt wer ne lösung?


*edit: ich verwende mozilla 1.4, das bisher keine derartigen probleme gemacht hat. mit balsa bpsw. geht's noch.
**edit: der automatische download vom mail-server geht doch noch, nur kein manueller und auch sonst nichts anderes ausser senden. ein großteil an optionen ist deaktiviert (nicht auswählbar)

flashbeast
30.01.04, 09:29
so, als root kommt das gleiche problem.
ausserdem schmiert mozilla-mail reproduzierbar beim öffnen der gmx-spam-mitteilung (eine zusammenfassung der mails, die bei gmx ins spam-verzeichnis gewandert sind):

[flash@dominion3 flash]$ mozilla -mail
/usr/lib/mozilla-1.4/mozilla-bin: relocation error: /usr/lib/galeon/components/libgaleon-xpcom.so: undefined symbol: eel_gconf_get_string
[flash@dominion3 flash]$

ausserdem spinnt der mozilla-navigator auch, so kann ich bspw. nichts mehr herunterladen, und bspw. die buttons hier im forum gehen auch nicht mehr (um links, bilder, listen usw. einzufügen)

flashbeast
19.02.04, 16:57
so, da war wohl einiges korrupt (laut faq von mozilla); nach einem upgrade auf v1.6 funktioniert's wiederum, allerdings kann ich den mailer nicht einzeln starten wie bisher mit 'mozilla -mail' (heißt: nur über fenster > mail&newsgroups) - weiß da jemand vielleicht weiter?