PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moregroupware-Benutzer aus Textdatei importieren



Mendark
29.01.04, 11:08
Laut moregroupware kann man ja benutzer aus textdateien importieren

http://moregroupware.sourceforge.net/manual/de/administration_users.html

habe auch eine datei nach dem schema angelegt, nur weiß ich nicht wie genau das datumsformat sein muß. ich vermute es ist das datumsformat weil wenn ich das ganze ohne geburtsdatum mache dann kommt keine fehlermeldung, aber der benutzer wird nicht angelegt.

hat damit zufällig schon einer erfahrungen gemacht?

stefaan
29.01.04, 12:32
Servus!

Laut Datenbank ist das Format ein Timestamp. Versuche einfach, die Zeit auf 000000 zu setzen...

Ist schon ein Weilchen her, dass ich mich damit gespielt habe... Hoffe, aber das System bald produktiv einsetzen zu können... Die deutsche Doku stammt von mir, gibts Verbesserungsvorschläge von einem User? ;)

Grüße, Stefan

Mendark
29.01.04, 12:35
eins vielleicht. erstmal super arbeit von dir. ich bin nur auf dem fehler gestoßen das wenn man benutzer anlegt (nicht über textdatei sondern im groupware) und als passwort glaube ich weniger als 8 zeichen verwendet ein fester aufgeht wo nichts drinsteht. es ist ein popupfenster wo nur ein symbol drin ist, dieses rote kreuz was immer als symbol bei fehlerneldungen im windwos erscheint. der benutzer wurde dann nicht angelegt.

edit: was ist ein timestamp

stefaan
29.01.04, 12:48
Servus!

Für Fehlerreports empfehle ich dir die moregroupware-user Mailingliste - da kannst du helfen und dir wird geholfen.

Was ist ein Timestamp:
Ein Datumsformat nach dem Schema YYYYMMDDHHMMSS, 20040129134500 = 29.1.2004 13:45.00

Grüße, Stefan

Mendark
29.01.04, 17:59
ich beschäftige mich jetzt beruflich näher mit moregroupware und bin dabei das für circa 50 leute einzurichten. eventuell schreibe ich wenn ich mal wieder mehr luft habe einen kleinen userguide was rechte etc angeht