PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare Unter Suse 9.0 Installieren ( findet kernel nicht )



Darky666
29.01.04, 07:59
Morgen Leute, habt ihr auch den Schnee vor der Haustüre ? *g*

also, ich habe ein problem mit der VMWare 6030 und meiner Suse 9.0.
ich bin kompletter linux anfänger, habe mir extra ein guide besorgt wie ich VMWare unter Suse 9.0 installiere, es funktioniert auch soweit super, bist die stelle kommt an der man dem programm sagen soll wo der kernel liegt, ich habe schon zig varianten ausprobiert, währe froh wenn mir hier jemand step by step helfen könnte da ich wie gesagt anfänger bin, also schritt für schritt mit jedem command währe super.

danke im voraus :)

drcux
29.01.04, 09:43
Mit YaST die Kernel-Sourcen nachinstallieren...

Darky666
29.01.04, 10:07
is voll installation, müste also mit installliert sein.

drcux
29.01.04, 10:38
Original geschrieben von Darky666
is voll installation, müste also mit installliert sein.

du weißt es also nicht, schau doch einfach mal nach...

Darky666
29.01.04, 10:45
könntest du mir mal sagen wie man das macht ? habe in yast bei kernel geguckt, bis auf den amd kernel und die GB ram kernel ist alles installiert

drcux
29.01.04, 12:00
YaST --> Software inst./loeschen --> Suchen --> kernel

Da müßte dann so etwas wie "kernel-source --- The Linux kernel sources" stehen...

pcm
29.01.04, 12:46
Original geschrieben von Darky666
Morgen Leute, habt ihr auch den Schnee vor der Haustüre ? *g*


hi,

hab ich grade von unseren gehwegen entfernt. ;)

ich möchte ich mal auf das vmware howto von stefan.becker hinweisen, http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=47553, und dann hatten wir diese frage schon öfters, das nächste mal also bitte zuerst die suchen funktion nutzen. da ich mir schon fast denken kann das wenn das mit dem kernel sourcen geklappt hat beim kompilieren fehler gibt geb ich dir gleich noch diesen (http://portal.suse.de/sdb/de/2001/03/mwalter_kernel_24.html) link mit auf den weg.

gruß pcm