PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal paar Fragen...



NewbieSascha
29.01.04, 02:37
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und hab noch nichtmal Linux. ;)

Wollte mich vorab schon etwas informieren...!

Wie sieht es denn mit folgenden Spielen aus:

- Fifa 2004
- Warcraft 3 TFT ( OK, hab schon gelesen, dass es mit Wine funzen soll...wollte es trotzdem aufzählen, dfalls jemand Tipps und nen Kommentar hat *g*)
-NFSU

Fifa und Warcraft sollten auch online funzen.

Sonst wäre mein Plan, XP NUR zum spielen drauf zu lassen, also auch schön schmal,soweit das bei Win möglich ist und Linux halt für alles andere...! Allerdings wäre alles unter Linux schon fein!

Welche Distri würdet ihr empfehlen? Hab zwar wenig Plan, aber Mandrake is mir ganz symphathisch!

Mein System:

Elitegroup Notebook G736

Ati Radeon 9600 Mobile ( M10) 128MB
P4 2,6GHZ
512MB DDR RAM
Sound Realtek AC97 oder so ;)

Dazu muss ich noch sagen, dass die normalenATI Catalyst treiber NICHT für die mobile ausgelegt sind bzw. funktionieren...! Benutze atm denOmegatreiber...! Vielleicht gibts den ja für Linux?

Dazu noch was zu sagen?

gebt mir allen Input, den ich brauchen kann!

Danke!

Greetz!
Sascha

Xypherspiral
29.01.04, 02:57
wieder jemand frisch von der windows front ;)

www.linuxfibel.de

wenns um ati geht die is meiner meinung nach recht schwer zu kompilieren
ich selber nutze nvidia, die auch recht gute offizielle (closed source) treiber haben.
wenns ums spielen geht funzt alles recht gut unter wine solange auch opengl unterstützung da ist da direkt3d sehr lahm zu emulieren ist.

wie gesagt forste mal durchs forum du wirst einige links diesbezüglich auch finden

(mal wieder auf den suchbutton oben rechts in der ecke verweis, den man am besten mal quietschgelb und rotierend von oben nach unten machen sollte :ugly: )

ansonnsten www.holarse.de www.holarse.wue.de sind die wohl recht bekanntesten linux spiele seiten.

NewbieSascha
29.01.04, 03:05
Ich wußte, dass das kommt und morgen werd ich die Suche auch mal betätigen! ;)

Doch jetzt ist es spät und man kann ja mal versuchen,....;)

Dank dir für die Links, werd mich morgen mal schlau machen! :D

Wenn mir jemand trotzdem die Arbeit abnehmen will...immer her mit input! ;)

Herkules83
29.01.04, 08:21
also NFSU soll wohl laufen

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=116699

WC3 soll wohl auch laufen.

zeeman
29.01.04, 16:33
ich empfehle dir ne kleine xp-partition zu lassen (wie du auch schon selber sagst)

hast du weniger huddel und "arbeiten" und surfen kannste ja unter linux ohne probleme
dann halt nur xp zum zocken.
und soo lange sind die bootzeiten von xp auch net, wenn man nicht tausend anwendungen installiert

Herkules83
30.01.04, 08:56
ja genauso habe ich es auch gemacht, games die unter linux nicht laufen bzw. die ich nicht zum laufen kriege zocke ich dann gemütlich unter winxp

tonmeister440
30.01.04, 16:20
hi,

ausserdem ist ne win partition unabdingbar, da viele spiele sich nicht richtig unter wine installeren lassen ( zumindest was die cvs-version anbetrifft ).
durch die winpart. kannst du dann die spiele ganz bequem unter win installieren und dann den gesamten ordner einfach unter linux kopieren, falls bekannt ist das das spiel unter winex läuft ;)

gruss tonmeister440