PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was brauch ich alles um linux laufen zu lassen



zwelch
28.01.04, 15:06
hai :)

mal vorweg ich hab nicht viel plan von der materie aber das soll sich ja evtl. auch nochmal aendern :)

also ich will aufm rechner nen linux zu laufen bekommen was ganz ganz klein ist ... was muss ich da alle installieren o.ä.

zu verfügung stehen mit suse oder redhat cds jeweils vers. 9 und das internet

also das soll so eine kleine installation werden wie es geht nur nur nen httpd und ftpd drauf laufen ... ich hoffe ich hab mir einigermassen verstaendlich ausgedrueckt :)

cu

Jonathan
28.01.04, 15:08
Bei RedHat gibt es in der Auswahl sogar eine Einstellung fur Server, und auch eine fuer minimal.

Wuerds mal damit probieren...

Gruss,
Jonathan

Iluminat23
28.01.04, 15:14
Debian, du brauchst debian
auf openoffice.de gibts eine anleitung zur installation, nicht zu verwechseln mit openoffice.org!!!

und nächstes mal SuFu

DarkSorcerer
28.01.04, 15:16
Original geschrieben von zwelch
also ich will aufm rechner nen linux zu laufen bekommen was ganz ganz klein ist ... was muss ich da alle installieren o.ä.

Wenn du was kleines willst, kann ich dir das empfehlen:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32189

Ich hab hier auch nen aktuellen LAMP auf woody stehen und mit der obigen Beschreibung ging das wunderbar. Dann einfach noch ProFTPd oder PureFTP installieren und die Sache hat sich.

Somit hast du dann am Ende folgendes:
- OpenSSL v0.9.7c
- MySQL v4.0.17
- Apache v2.0.48
- mod_perl v2.0
- PostgreSQL v7.4
- PHP v4.3.4

Hört sich gut an, oder?

Jonathan
28.01.04, 15:17
Muessen hier alle den Anfaengern Debian empfehlen???

Der arme Kerl haengt nachher nur hier im Forum rum, anstatt sein System yu geniessen...

Gruss,
Jonathan

Thomas Engelke
28.01.04, 15:25
Original geschrieben von Jonathan
Muessen hier alle den Anfaengern Debian empfehlen???

Mist. Und ich dachte, man wäre elite, wenn man Debian an Neulinge weiterempfiehlt.

AD!

DarkSorcerer
28.01.04, 15:28
Man muss nicht Elite sein, um ein paar Zeilen abtippen zu können... omg.

tuxle
28.01.04, 20:42
Original geschrieben von DarkSorcerer
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32189
Ich hab hier auch nen aktuellen LAMP auf woody stehen und mit der obigen Beschreibung ging das wunderbar. Dann einfach noch ProFTPd oder PureFTP installieren und die Sache hat sich.

Somit hast du dann am Ende folgendes:
- OpenSSL v0.9.7c
- MySQL v4.0.17
- Apache v2.0.48
- mod_perl v2.0
- PostgreSQL v7.4
- PHP v4.3.4

Hört sich gut an, oder?
I versteh's ned - was hat cups damit zu tun?
Und Jonathan - ich versuch auch grad, Debian auf einem Mini-Rechner zu installieren. Mit Suse braeucht ich da nicht anfangen, die installiert viel zu viel Mist. Ich hab da nur 500MB Festplatte. Leider ist das CD-Rom faulty, mal kann es lesen, mal nicht. Jetzt gruebel ich, wie ich weitermach :)

zwelch
28.01.04, 20:46
Original geschrieben von tuxle
I versteh's ned - was hat cups damit zu tun?
Und Jonathan - ich versuch auch grad, Debian auf einem Mini-Rechner zu installieren. Mit Suse braeucht ich da nicht anfangen, die installiert viel zu viel Mist. Ich hab da nur 500MB Festplatte. Leider ist das CD-Rom faulty, mal kann es lesen, mal nicht. Jetzt gruebel ich, wie ich weitermach :)


das hat ich mich auch grade gefragt - ich bitte nochmal auf aufklaerung :)