PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver MX 2004 & Ulead PhotoImpact mit WINE



Nils Lüders
28.01.04, 14:36
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir grade SuSE Linux 9.0 installiert und möchte nun Ulead PhotoImpact 8.0 und Dreamweaver MX 2004 installieren, da ich mit diesem Programmen arbeite. Leider funktioiniert das nicht :( Da ich noch ein Linux-Anfänger bin, weis ich mir selber nicht zu helfen.

Bei Dreamweaver kommt folgende Meldung:

Fehlernummer: 0x80040706
Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt
Setup wird jetzt beendet.


Bei PhotoImpact kommt auch eine Fehlermeldung, die aber so schenll automatisch wieder verschwindet, dass man sie nicht lesen kann.

Beide Setups verwenden den InstallShield. Ich denke, dass das Problem da liegt. Aber wie kann ich das Problem beheben?

Danke für Hilfe!

arphuzi
28.01.04, 15:20
hi,

ich denke es passt hier besser.

viele grüsse
Chris

stefan.becker
28.01.04, 15:49
Zum einen kannst du statt Photoimpact gimp nehmen, dass sollte alles können.

Bei Dreamweaver wird es schwieriger. Schau mal ins Webdesign Howto, dort gibt es Alternativen.

Dreamweaver selbst wird mit WINE nicht vernünftig laufen, mit CrossOver Office wohl. Das ist eine besonders hierfür angepasste WINE-Version. Schau mal auf der SuSE Homepage nach dem Wine Rack.

Und alle erforderlichen Links findest du im ersten Thread des obersten Bereichs.

Nils Lüders
28.01.04, 16:30
Gibt es das WineRack auch als Download irgendwo? Oder gibt es das nur als Kauf-Version?

stefan.becker
28.01.04, 21:10
Nein. Ja.

Nupsi
28.01.04, 21:27
Howdy,

um nicht gleich einen neuen thread eröffnen zu müssen, klink ich mich hier mit ein;)

Ich habe mal im IRC-Channel von Linuxforen gehört, dass es wohl möglich sein soll Photoshop für Linux zu kompilieren. Weiß jemand näheres?

Zu Gimp: Meiner Meinung nach eine perversion eines Bildbearbeitungsprogrammes. Nur weil es das einzige frei erhältliche seiner Art ist, wird das wohl immer als (schlechte) Alternative genannt.

Ich nutze z.Zt. noch VMWare und Windows um Bilder anständig in Photoshop oder PhotoImpact erstellen oder bearbeiten zu können.

Cya
NUPSI

stefan.becker
28.01.04, 22:03
Ich habe mal im IRC-Channel von Linuxforen gehört, dass es wohl möglich sein soll Photoshop für Linux zu kompilieren. Weiß jemand näheres?

Kein Problem. Musst nur mal bei Adobe nachfragen, ob sie dir den Quelltext geben :-)

Der Noob
10.02.04, 08:36
Hallo.

Hab gestern uach versucht mir ne trial von Dreamweaver MX und Photoshop 6 zu installieren. Hieß zwar das diese Programme vom Crossover-Plugin unterstütz werden, jedoch mußte ich andere Erfahrung machen...

Beide sid mir bei der installation ohne Fehlermeldung abgestürzt. Der beendet die installation entweder, oder bleibt einfach hängen... unter wine ist es genu das selbe.

Für mich war der hauptgrund auf linux umzusteigen eingentlich das Dreamweaver MX, Photoshop und Trillian mit diesen Plugins jetzt auch unter linux laufen.... naja, keines dieser Proggies hab ich bisher fehlerfrei (Trill) oder überhaupt (PS6.0, DW MX) zum laufen gebracht.. und dafür hab ich mir Wine Rack gekauft :mad:

stefan.becker
10.02.04, 08:54
Das Geld hättest du besser in Win4Lin angelegt.

Damit geht das alles.

WINE ist bei ernsthaften Anwendungen Fuddelkram, irgendetwas geht immer nicht.

Der Noob
10.02.04, 10:01
Is Win4 Lin ne eigene Distri, oder kann man das als EMU in meinem SuSE 9.0 laufen lassen? Wenn ja, is es Open Source oder muß man dafür blechen?

Grüßle
Der Noob

stefan.becker
10.02.04, 10:32
Schau doch bitte mal in die beiden obigen FAQs hier im Bereich.

Der Noob
10.02.04, 10:53
Aaaaallles klar ;)

Der Noob
13.02.04, 12:36
Hat vielleicht wer lösungsvorschläge wie ich Photoshop 6.0 zum laufen bekomme? Mit dem Gimp komm ich ned wirklich klar. Und wieso läuft mein Dreamweaver unter crossoverplugin nicht, obwohl er es sollte?

Hierzu irgendwelche erfahrungen?

Fehlermeldungen bekomm ich leider keine ausgegeben :( Es wird einfach die Installation abgebrochen und fertig.

Gruß
Der Noob

rk78
13.02.04, 12:52
Er müßte eigentlich laufen.

Jedoch nicht unter Crossover Plugin, sondern unter Crossover Office. Das ist ein großer Unterschied.

Bei mir:

SuSE 9.0
SuSE Wine Rack

laufen sowohl Dreamweaver und Photoshop 6 perfekt.

Einfach mit OfficeSetup installiert ohne Probleme

Der Noob
13.02.04, 13:13
AOXXXX dacht crosoveroffice sein speziell zur unterstützung von M$ -Office gemacht und sonst für nix... dann probier ich das doch gleich mal aus wenn ich zuhause bin :) *freu*

Gruß
Der Noob

ml
13.02.04, 13:26
Wenn ich Dreamweaver MX 2004 mittels Crossover Office installieren will dann sagt der Installer das diese Windows-Version nicht unterstützt wird.

v-pack
13.02.04, 13:30
Dreamwaver MX 2003 läuft bei mir auch unter Wine Rack (crosoveroffice),

aber Dreamwaver MX 2004 habe ich nicht zum laufen bekommen.

Gruß V-pack

Der Noob
13.02.04, 16:50
Na toll....
... die Trial von Dreamweaver hab ich zum laufen gebracht, allerdings bricht mich die installation von Photoshop immer ab... Man, das Proggi hab ich mir GEKAUFT(!!!!) und jetzt kann ich es nicht nutzen..so ein ******. Hab keinen bock mir die 7.0er version auch ncoh kaufen zu müssen, nur weil mein 6.0 ned läuft...

irgendwelche vorschläge?

Gruß
Der Noob

Der Noob
14.02.04, 12:10
Hab mir jetzt spaßeshalber mal ne trial vom 7.0 Photoshop geholt und die läuft ohne Probleme unter Crossover Office...
Werd wohl nicht drum herum kommen wie 6.0 zu verkaufen und die 7.0 zu holen :( aber die is doch ncoh so teuer... *heul*

Gruß
Der Noob