PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 - Kernel-sources nicht installierbar



thx1409
28.01.04, 12:02
Hallo,

nach meinen bisherigen 324987234 Linux-Installationen (mal SuSe mal Redhat) meine ich es diesmal wirklich ernst (soll heißen, dass ich meinen Frust bewältigen will und Linux mal etwas länger als System behalten möchte...).

Ich habe mich für Mandrake entschieden. Der offizielle Download brachte mir 3 CDs
die sich relativ Problemlos installieren ließen.

Leider scheitert es nun aber an den Kernel-Sources, die bei der DL-Version ja nicht mitgeliefert werden aber dennoch Voraussetzung für die Installation der nvidia-Treiber sind.

Nach dem download der Sources für meinen Kernel (2.4.22-10mdk) als rpm ließ sich dieses jedoch nicht installieren. Nach einem erneuten Download von nem anderen FTP das gleiche Problem (ergo es liegt nicht daran, dass die file defekt ist)


root@peppi Downloads]# rpm -i kernel-source-2.4.22-10mdk.i586.rpm
Fehler: kernel-source-2.4.22-10mdk.i586.rpm: V3 DSA signature: BAD, key ID 70771ff3
Fehler: kernel-source-2.4.22-10mdk.i586.rpm cannot be installed


Bevor ich böse Antworten bekomme:

1. Ich habe die Suche ausführlich genutzt, und sämtliche Vorschläge ausprobiert.
Bisher war aber alles erfolglos.

2. Kernel-Version stimmt mit den gezogenen Kernel-Sources überein (2.4.22-10mdk).

3. Der Versuch die Kernel-Sources als tar zu bekommen schlugen fehl, obwohl dies
doch sicherlich auch eine Lösung meines Problems darstellen würde ?!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Natürlich sind auch Rückfragen erlaubt (solange ich Sie beantworten kann :) )