PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripthilfe



LinuxGimp
28.01.04, 11:21
Hallo
Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches automatisch meine Netzlaufwerke in einer NT 4.0 Domäne mountet...

so sieht es aus:

mount -t smbfs -o username=abc,password=xyz,workgroup=mno,rw //server01/share/temp /netzlaufwerke/temp

soweit so gut.
Das funktioniert einwandfrei. Zusätzlich habe ich mir ein anderes Script geschrieben, welches dieses Script hier automatisch beim starten ausführt. Das war für einen der keine Ahnung hat ja schon die Hölle aber nach ein paar Wochen hatte ich es doch raus.
Mein Problem ist allerdings dass in diesem Script der Benutzername und das Passwort im Klartext vorliegen. Ändern kann ich das anscheinend nicht also gut, ein weiteres Problem ich würde das gerne so machen, dass wenn sich Benutzer def am System mit seinem Passwort anmeldet auch er automatich seine Laufwerke aus dem Netz gemountet bekommt, dies liegt zwar an der selben Stelle also //server01/share/temp aber dort ist für ihn ein ganz anderer Inhalt. Wie mache ich es also das er Benutzernamen und Kennwort der Anmeldung automatisch in das Script übernimmt?

So nun habe ich euch mit eurem Text wohl gneug verwirrt, hoffe ihr werdet schlau draus..

Danke schon mal für eure Hilfe...

CYP
28.01.04, 17:42
vieleicht ist das ->
http://www.flyn.org/projects/pam_mount/index.html

was für dich
ich habs aber noch nie probiert...

LinuxGimp
02.02.04, 07:41
Danke ich werde es im Laufe der Woche mal versuchen und dann sagen, ob ich es brauchen konnte oder nicht....