PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mindestlänge der Suchwörter auf 2 runterstellen



ThorstenHirsch
28.01.04, 08:46
Moin.

Geht das? Die (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=65359) haben's hinbekommen! Wäre ab und zu ganz nett, auch wenn's jetzt nicht soooo viele Abkürzungen oder Wörter gibt, die nur aus 2 Buchstaben bestehen.

netzmeister
28.01.04, 08:48
Hallo,

verwende einfach z.B.: * gz

Viele Grüße

Eicke

Spike05
28.01.04, 09:31
Das würde die Datenbank erheblich vergrößern. Das gäbe einen Suchindex :D

Ich denke das die den MySQL-Optimierungshack eingebaut haben sonst würde bei sovielen Usern/Beiträgen der Suchindex sehr sehr groß! ;)

-Sensemann-
28.01.04, 11:01
Es wäre einfacher wenn die User mal versuchen würden richtig zu schreiben.

beispiel

funktioniert statt funzt

ThorstenHirsch
29.01.04, 13:43
Gegenvorschlag: bei der Indizierung ein Mapping dieser Begriffe durchführen.
Dabei könnte man auch gleich alles das 1337 geschrieben ist in normales deutsch umwandeln.

Die Technik ist einfacher zu bekehren als die Benutzer.

bievor
05.02.04, 16:26
Mal ne Frage:
Wie suche ich nach "qt", "vi", "gv", (oke, ghostview), "rm", "cp" oder "ls"???

Ich kenn mich mit der Forensoftware/Datenbank nicht aus, aber vielleicht kann man ja ausgesuchte Begriffe, wie eben vi usw. in den Suchindex einbinden (?).

Flightbase
05.02.04, 16:37
Original geschrieben von netzmeister
Hallo,

verwende einfach z.B.: * gz

Viele Grüße

Eicke

so.


greets, Nik

bievor
06.02.04, 15:53
Danke.
Geht aber irgendwie auch nich :( Findet mit "*vi" jede menge "avi", "dvi" aber kaum vi.
Ich war natürlich so kreativ "*vi AND editor" einzugeben, aber selbst dann ist das Suchergebnis dürftig.

Also falls das irgendwie möglich ist einzelne Suchbegriffe manuell in den Suchindex einzufügen könnte man ja mal drüber nachdenken :)

sirmoloch
06.02.04, 16:18
Original geschrieben von bievor
Danke.
Findet mit "*vi" jede menge "avi", "dvi" aber kaum vi.
Ich war natürlich so kreativ "*vi AND editor" einzugeben, aber selbst dann ist das Suchergebnis dürftig.


Kreativer wäre es nach vi* AND editor zu suchen...;)