PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekter com-port?



Mr.Floppy33
27.01.04, 20:48
Hallo,

ich habe hier einen K6-2 300Mhz, mit dem nur eine ganz bestimmte Maus funktioniert.

Ich habe sicherlich schon an die 20 verschiedene Mäuse angeschlossen, auch PS2-Mäuse mit Adapter... Das magische Modell, welches funktioniert, ist eine uralte MS 2-Tasten Maus namens "Serial Mouse 2.0A".
Jetzt das Merkwürdige: eine andere funktionstüchtige MS Serial Mouse 2.0A funktioniert auch nicht!

Nungut, ich will den PC nun verschenken, allerdings definitiv nicht mit dieser alten, labilen MS-Maus, kann man ja keinem Menschen zumuten....


edit: Achja, das Betriebsystem spielt dabei absolut keine Rolle - getestet hab ichs unter Win9x, Win2k, DOS, Linux...

GrafKoks
27.01.04, 22:27
Kauf Dir für 15 Euro ne USB-Erweiterungskarte (PCI) und schliess eine USB-Maus an.

Mr.Floppy33
28.01.04, 07:35
hm, nungut, dann könnt ich eigentlich genausogut n neues Board bei ebay für 2 euro kaufen...

mich würd mal interessieren, was rein technisch gesehen hinter der sache steckt...
dass der com-port kaputt ist, halte ich eigentlich eher für ausgeschlossen...


ich hab jetzt noch die "atx-form-card" mit ps2 anschlüssen gefunden und damit ne ps2-maus angeschlossen - funktioniert ebenfalls nicht.

bizarr, oder?

jonasge
28.01.04, 19:15
Vieleicht ist die Pinbelegung auch falsch.

Also ziwschen Buchse und Mainboard.


Gruss
jonas

Mr.Floppy33
03.02.04, 22:43
ja, das könntes noch sein, nur leider steht im Handbuch auch nichts dadrüber...

Und die ATX-Card funktioniert wohl nur, wenn man auch den ATX-Stromanschluss benutzt und das werde ich dann auch bald machen :)

Vielen Dank für eure Antworten, Grüße.