PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinuxServer mit Exchange-funktionalität



ViperRT/10
27.01.04, 21:44
Hallo @ alle Linuxfreunde,

wie der Betreff schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit den ExchangeServer abzulösen.

Die Firma (ein kleiner Call-Center) hat einen W2K-Server mit Exchange am Laufen, da sie jetzt (demnächst) expandieren, kommen noch npaar Clients dazu, was dann mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.

Ich dachte über so eine Möglichkeit nach, Windows zu erden und stattdessen auf Linux umzusteigen. Ist es möglich, bzw. mit menschlichen Mitteln realisierbar?

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit Exchange mit Linux zu verbinden, dass ich mit einem Mailclient für Linux auf Exchange zugreifen kann?

Danke im Voraus.

'Viper

filou
27.01.04, 22:46
Hallo,

wenn du dir den ganzen Spaß nehmen möchtest, greif zu Suse. IMHO gibt es von denen einen Suse ?OpenExchange Server? - das Produkt zielt genau auf dein Vorhaben ab.

Ansonsten - selbst ist der Admin:p

Kann die über Kosten, Installation, etc..leider nix sagen

ViperRT/10
28.01.04, 13:02
Ja, danke. Ich habe auf der Seite von SuSE geschaut, und was passendes gefunden. Schimpft sich "SuSE Linux Standart Server 8". Hat im Prinzip alles was ich bräuchte. Für Kontakte kann man ja eine MySQL-Datenbank aufsetzen und korz einen Web-Frontend in PHP schreiben(also LAMP), ist realisierbar.

'Viper