PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim Compilieren Probleme :(



Mufen
27.01.04, 20:25
Hi,

Jedesmal wenn ich SIM mit ./configure compilieren will kommt:

error: Can't find X includes. Pleas check your installation and add the correct paths!

was soll ich ändern und wodrann kanns liegen.ä

Bin linux n00b

MFG
Mufen

ZuXeZ
27.01.04, 22:36
du brauchst die development-version von x...also das xfree-devel-paket, da da drin die ganzen sachen sind die zum kompilieren benötigt werden üfr den xfree-support von sim...ähnliches sollte bei anderen paketen auch noch auf dich zukommen. also erstmal schauen ob die devel-pakete des jeweiligen pakets auch mitinstalliert sind. alternativ kannst du auch ein vorkompiliertes rpm/deb/etc. nehmen

Mufen
27.01.04, 22:44
Aha OK.

woher bekomm ich das paket??
Xfree86.org ??

MFG
Mufen (NEWBIE)

kth
28.01.04, 01:45
Bevor du dich irgendwo im Netz umguckst, schau in den Paketbestand deiner Distribution. In deinem Fall (Mandrake) möchtest du das Paket XFree86-devel installieren.

Mufen
28.01.04, 12:32
Hi,

Ich hab schon auf allen 3 cd's gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden o.O

Ich schau nochmal aber ich glaub nicht das da was drauf ist o.O keine ahnung warum.

MFG
Mufen

Mufen
28.01.04, 14:59
OK habs gefunden jetzt bekomm ich immer diesen fehler hier o.O
Wenn ich Xfree-devel installieren will

XFree86-libs = 4.2.1-3mdk wird von XFree86-devel-4.2.1-3mdk gebraucht
XFree86-devel = 4.2.1-3.2.90mdk wird von XFree86-static-libs-4.2.1-3.2.90mdk gebraucht

ID_profit
28.01.04, 18:08
Hallo,

urpmi XFree86-devel

als root in die Konsole eingeben. Urpmi löst so alle Anhängigkeiten automatisch auf. Du musst die Pakete über urpmi oder das Mandrake Control Center (dort unter Software Verwalten - Software installieren) installieren, nicht direkt aus den Dateien der CDs. Das Manual zu urpmi solltest du als Mandraker unbedingt lesen.

HTH

ID_profit