PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennt mein Powerbook ab?



wurf
27.01.04, 20:14
Hallo!

Nachdem mein Powerbook von der Reparatur gekommen ist schaltet sich irgendwie der Lüfter nicht mehr ein. Eigentlich eh gut denkt man sich, aber besteht da nicht Gefahr dass das gute Stück abbrennt?
Ich habe mit einem CPU-Termometer gemessen und das ging bei starker Belastung (rippen) auf 62°C. Ist das noch normal oder sollte ich den Lüfter mal anschauen lassen?

Michi

nichtschwimmer
27.01.04, 20:17
ich kann dir nur zum Vergleich sagen das mein "Nicht-Laptop" bei Volllast auch mit ca 62°C läuft, und im Normalfall ist im Bios eingestellt das du eine Fehlermeldung bekommst ab einer bestimmten °C Zahl und sich der Rechner aus Sicherheitsgründen dann (insofern diese Option aktiviert ist) von alleine abschaltet so bei glaube ca 70°C(je nach Einstellung)

tuxfriend
27.01.04, 20:48
Original geschrieben von wurf
Hallo!

Nachdem mein Powerbook von der Reparatur gekommen ist schaltet sich irgendwie der Lüfter nicht mehr ein. Eigentlich eh gut denkt man sich, aber besteht da nicht Gefahr dass das gute Stück abbrennt?
Ich habe mit einem CPU-Termometer gemessen und das ging bei starker Belastung (rippen) auf 62°C. Ist das noch normal oder sollte ich den Lüfter mal anschauen lassen?

Michi

Bei macuser.de hatte mal jemand ein ähnliches Problem,geh mal da suchen.Wie wars denn vor
der Reparatur?

hiTCH-HiKER
27.01.04, 20:51
Haben die überhaupt einen Lüfter? Der G4 1GHz mit 1V hat doch angeblich nur ein paar lausige Watt Verlustleistung, da braucht man i.d.R. keine aktive Kühlung, außer vielleicht im Sommer unter voller Last aller wärmeerzeugenden Komponenten.

tuxfriend
27.01.04, 20:59
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Haben die überhaupt einen Lüfter? Der G4 1GHz mit 1V hat doch angeblich nur ein paar lausige Watt Verlustleistung, da braucht man i.d.R. keine aktive Kühlung, außer vielleicht im Sommer unter voller Last aller wärmeerzeugenden Komponenten.

Jepp,
die haben nen Lüfter,springt aber eher selten an.