PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex + dxgrab



Dex_Solo
27.01.04, 14:53
Da ich meine Spiele in Winex gerne im fenster laufen lasse würde mich interessieren ob es eine möglichkeit gibt, trotz aktiviertem dxgrab das fenster mit der maus zu verlassen um schnell e-mails usw. zu ckecken, aber danach wieder ganz normal ins winex fenster zurückzukehren und wieder normal weiterzusüchteln ohne dass die maus das fenster verlässt.

KoRnStRiKe
28.01.04, 12:45
was ist dxgrab? :)

Dex_Solo
28.01.04, 14:17
Wennst unter WineX ein Windowsspiel z.B. Starcraft installierst wird eine configurations datei in dem verzeichnis angelegt. Diese Datei kannst so verändern, dass zum beispiel starcraft im fenster modus statt fullscreen ausgeführt wird. Damit du aber mit der Maus nicht ganze Zeit aus dem Fenster rausfällst kannst in der Konfigurationsdatei den Wert "DXGrab" = "N" auf Y also ja setzen. Die Maus ist dann sozusagen im Fenster gefangen. Ist fürs Spiel von Vorteil aber störend wennst was anderes mit linux machen willst. Ich weiß leider nur die Lösung das spiel zu beenden damit meine maus wieder für den desktop freigegeben ist, deshalb wollte ich wissen ob jemand ne bessere Lösung kennt.
z.B. eine Tastaturkombination so wie im Dos Emulator Dosbox, da kommst mit strg+enter raus.