PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus M6800N DVD-RW



leGeneral
26.01.04, 22:08
Hallo,

Ich hab vor mir wahrscheinlich ein Asus M6800N DVD-RW zuzulegen.
Intel Pentium-M 1600 MHz
512 MB RAM
15,1 Zoll TFT
ATI Radeon 9600, 64 MB
Für mehr Details hier (http://www.notebook-shop.de/main.php?section=shop&group=137&productid=458&PHPSESSID=903781f85dff5c266ca8a0a6a3b938e1) klicken.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Notebook? Oder allgemein mit Asus Notebooks?
Wie sieht es bei denen mit der Linux-verträglichkeit aus? Hab leider auf Tuxmobil nichts dazu gefunden.

schnorri_d
29.01.04, 18:30
Hallo!
Also speziell zum M6800 kann ich nichts sagen, außer dass es wohl 'ne ziemlich starke Kiste ist. Mit einer aktuellen Distribution sollte es aber größtenteils problemlos laufen.
Ich selbst besitze das L3500D ebenfalls von Asus und bin mit Verarbeitung und den verbauten Teilen zufrieden. Die Garantiezeiten der Asus-Notebooks sind ja auch über dem Durchschnitt und der Service soll gut funktionieren.

Gruß

schnorri_d

leGeneral
31.01.04, 09:33
Was ich bis jetzt gehört hab ist das das Wlan Probleme macht. Soll aber mit Hilfe des ndiswrapper funktionieren.

gruß leGeneral

Icebear
05.02.04, 10:06
Hallo,

ich habe auch vor, mir dieses NB zu kaufen. Hast Du es schon ? Bzw. habe ich gehört, dass es eventuell Probleme mit der ATI Mobility- Graka geben kann... Naja, falls irgendwer das NB hat wäre es nett, mal nen kurzen Erfahrungsbericht (speziell natürlich die Linuxkompatibilät, den Rest gibts ja genug im Netz) hier zu posten. Was mich besonders interessieren würde, wäre ein Bericht über ne Debian Installation.

MfG der Ice

leGeneral
05.02.04, 22:25
@Icebear

Nee, habs leider noch nicht. :( Was Linux angeht hab ich auch noch nicht so viel gelesen. Ansonsten für allgemeine Infos schau mal hier (http://www.kickme.to/asusm6n).

gruß leGeneral

Icebear
05.02.04, 23:13
Hehe,
auch im Chip-Forum gelesen ? Habe mir (fast) alle 907 Posts durchgelesen, und da war halt auch der eine bei, der dieses Forum aufgemacht hat. Von daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich weniger allgemeine Infos brauche, als speziell welche zum Thema Asus NB und Linux / Debian. Zwar gibts in dem asusm6n-Forum auch 2-3 Threads über Probs mit Linux aber nen Bericht über eine gelungene oder nicht gelungene Debianinstallation auf dem Gerät wäre mir halt lieber...

Es grüsst der Ice

dora71
12.07.04, 18:34
Hallo zusammen,

da Eure Postings schon ein paar Monate alt sind, wollte ich mal nachhören, ob Ihr Euch das Notebook zugelegt habt und wie es mit der Linux-Kompatibiltät, vor allem bei dem integrierten Modem und dem integrierten WLAN, aussieht!?

Möchte mir das ASUS M6800N mit 1,5 GHz-Prozessor holen und eine RedHat - Distri (wahrscheinlich Fedora Core 2) drauf machen.

Was mich besonders interessiert, ist das Innenleben: Was für Chips wurden für das Modem und das WLAN verbaut (sollte ja heraus zu bekommen sein). Wenn natürlich jemand Erfahrung mit diesem Notebook unter Fedora Core 2 schon hat, umso besser...

Danke für Eure Meldungen.

Viele Grüsse.

Dora71.