PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : courier-mta mail empfang



WYSIIB
26.01.04, 22:41
folgendes problem:

habe auf meinem server (debian 3.0) den courier-mta, imap und pop installiert. user sind in einer mysql datenbank.
das klappt auch so weit ganz gut. ich kann mails senden und mich per pop oder imap einloggen.

nur das empfangen von mails funktioniert nicht..... die mails werden entwerden mit "authentication required" oder mit "relaying prohibitet" abgelehnt. courier-.esmtpd weigert sich diese anzuhnehmen. je nach einstellungen mit unterschiedlicher begründung.

kann mir da jemand helfen? hat das jemand am laufen (ich geh mal davon aus ^^) und kann mir den trick verraten wie ich ihn zum empfangen überreden? :D


danke

oracle2025
27.01.04, 09:43
hm, bei mir funktioniert das,

was sind denn das für fehlermeldungen?

debian-climber
27.01.04, 09:57
ein paar Auszüge aus den Logdateien wäre sehr hilfreich.

mail.log mysql.log

Bei mir funktioniert es ebenfals -> allerdings mit postfix als MTA.

WYSIIB
27.01.04, 16:05
postfix probier ich wenn das hier nicht will......

die fehler bekommt der sender per mail zurück mit dem hinweis das die mail abgelehnt wurde.


im mail.log gibt er nur die zeit, adressen etc an und dann: 513 relaying prohibitet

mysql.log: die ausgabe kenn ich die stimmt.... hab die querys auch ausprobiert die geben das richtige zurück

WYSIIB
27.01.04, 19:29
hmm jetzt scheint es so weit zu gehen, jedoch bekomme ich nun eine andere fehlermeldung zurück wenn ich an eine der emailadressen schreibe:

<<< 546 Routing loop detected -- too many Received: headers.


was heißt das denn wieder?! :eek: