PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN unused??



Argus78
26.01.04, 21:30
Hi!

Ich hab hab da ein Problem und weiss mir nicht zu helfen. Vieleicht is es auch ganz einfach und ich bin einfach nur zu blöd es raffen weill cih nicht soooviel Ahnung davon hab.:ugly:
Und zwar hab ich ein Cisco Aironet 350 das ist ein PCMCIA WLAN Card. jetzt hab ich dan Ding einfach mal in meinen Laptop geschoben uns siehe da sie wird erkannt und ich konnte sie mit YAST einrichten. :eek:
Jetzt frag ich mich nur was die Karte den Activ geht?? Sie wird beim booten als hotplug erkannt, aber wenn ich sie wieder rein schiebe in den PCMCIA-slot ist sie laut rcnetwork status immernoch unused!!!:mad:
Was muss geschehn um sie activ zu bekommen??? Oder hab ich vieleicht etwas beim Einrichten falsch gemacht?!?


Würd mich freuen wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte.
Hab auch leider nicht die große Ahnung!:rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus!!!!!
THX!!!

mfg
Argus

kanazuchi
26.01.04, 23:58
Original geschrieben von Argus78
Hi!

Ich hab hab da ein Problem und weiss mir nicht zu helfen. Vieleicht is es auch ganz einfach und ich bin einfach nur zu blöd es raffen weill cih nicht soooviel Ahnung davon hab.:ugly:
Und zwar hab ich ein Cisco Aironet 350 das ist ein PCMCIA WLAN Card. jetzt hab ich dan Ding einfach mal in meinen Laptop geschoben uns siehe da sie wird erkannt und ich konnte sie mit YAST einrichten. :eek:
Jetzt frag ich mich nur was die Karte den Activ geht?? Sie wird beim booten als hotplug erkannt, aber wenn ich sie wieder rein schiebe in den PCMCIA-slot ist sie laut rcnetwork status immernoch unused!!!:mad:
Was muss geschehn um sie activ zu bekommen??? Oder hab ich vieleicht etwas beim Einrichten falsch gemacht?!?


Würd mich freuen wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte.
Hab auch leider nicht die große Ahnung!:rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus!!!!!
THX!!!

mfg
Argus

Nabend,

ich weiß jetzt ja nicht, was das für nen Chip ist, aber bei mir musste ich das linux-wlan-ng-Packet (ftp://ftp.linux-wlan.org/pub/linux-wlan-ng/) nach installieren. Allerdings brauchst du dafür auch den Kernel-Source-Code. Der Rest steht in der Anleitung des Packets.

Gruß

Chris