PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xMule 1.7.2



Seiten : [1] 2

darom
26.01.04, 21:24
xMule - Emule unter Linux

Version 1.7.2
-------------
2004/01/25

HopeSeekr's Contributions:
* Updated build system to autoconf-2.58.
* Added Verbose mode to build system. Activate using $ make VERBOSE=1.
* Added Precompiled Header for G++ 3.4 (I used g++ v3.4-20040114).
* Increased support for wxWindows 2.5.x, though it still doesn't compile.
* Removed several unnecessary files, generally cleaned source tree.
* Removed old MD4 implemenation and replaced with existing MD5 impl.
* Optimized protocol handling, esp. in connections and download requests.
* Optimized certain default parameters for performance reasons.
* Removed most compiler warnings.
* Updated INSTALL file with important information about configure changes.

mario88
26.01.04, 23:47
Ich dachte das wird nicht mehr weiterentwickelt. Also jetzt kapier ich gar nix mehr :ugly:

ollonois
26.01.04, 23:52
nicht?

bluhminga
27.01.04, 00:23
kann mir mal bitte einer sagen wie ich das xmule installiere?
hab die 1.4 version als rpm drauf bekommen aber mit dieser istall anleitung bin ich überfordert

thermoman
27.01.04, 00:52
Debian Woody Paket zu finden unter http://debian.thermoman.de/

mfg,
thermoman

hunter
27.01.04, 06:28
Schaut euch bitte den HowTo Bereich an. Da wird die Installation ausführlich erklärt.

Chaoskanal
27.01.04, 11:35
Original geschrieben von mario88
Ich dachte das wird nicht mehr weiterentwickelt. Also jetzt kapier ich gar nix mehr :ugly:

Dachte ich bis eben auch... hab deswegen extra zu amule gewechselt... und bis vor kurzem hat das auch auf www.xmule.org gestanden, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.

thermoman
27.01.04, 14:52
aMule ist auch wesentlich besser. Auch wenn ich für xMule noch Debian Pakete baue, benutze ich inzwischen ausschliesslich aMule.

darom
27.01.04, 15:21
Hi,

kannst Du sagen wieso Du aMule benutzt. Pros .... Contras ???

thermoman
27.01.04, 15:39
Vor der aktuellen xMule Version war es nciht möglich, auf einige Server zu connecten weil der zlib Support in xMule fehlerhaft war. Das hatte mich zum Umstieg auf aMule bewegt. Hinzukommt, daß die Systray Integration in xMule noch immer nicht funktioniert, bei aMule schon seit Ewigkeiten implementiert ist. Auch gibt es für aMule ein textbased Tool namens amulecmd, mit dem man ein entfernt laufendes aMule "fernsteuern" kann, also z.B. Downloads starten etc.

Nebenbei gefällt mir die GUI noch etwas besser :)

mfg thermoman,
der keinen Grund mehr sieht xMule zu benutzen da es aMule gibt.

City][Sepp
27.01.04, 19:01
dumme Frage: Gehts noch jemandem so, dass er unter amule wesentlich weniger Suchergebnisse als bei xmule bekommt?

Von der Performance her ist amule besser. Aber Dateien muss ich immer mit xmule suchen.. das nervt irgendwie...

ollonois
27.01.04, 19:51
Ich habe amule Probeweise mal installiert
zu den Suchqualitäten kann ich aber nicht viel sagen

thermoman
27.01.04, 21:28
Setz mal den Haken bei "Search global" :-)

mfg,
thermoman

Homer56
27.01.04, 21:45
sind nur bei mir alle download links tod?

Rampage
27.01.04, 23:38
Original geschrieben von thermoman
aMule ist auch wesentlich besser. Auch wenn ich für xMule noch Debian Pakete baue, benutze ich inzwischen ausschliesslich aMule.

Nachdem ich heute mal aMule installiert habe ist nur wenige Minuten später xMule von meioner Platte gerauscht. :D

Alleien schon die Features des Tray-Icons sind mir Grund genug. :D Insgesamt macht aMule zur Zeit einen wesentlich reiferen Eindruck auf mich als xMule.

thermoman
28.01.04, 00:27
Im Unterschied zu xMule wird aMule auch von wesentlich mehr Leuten *aktiv* weiterentwickelt. Bei xMule bin ich mir da nicht so sicher...

mfg,
thermoman

linuxeumel
28.01.04, 00:42
xMule wird nichtmehr weiterentwickelt, wie auf der page zu lesen sitzt der Entwickler im Knast/ vor Gericht (nich wegen xMule sondern wegen ner dubiosen Frauengeschichte)

Der Bruder aMule hat nun das Ruder übernommen, und ist ganz klar die bessere Alternative

Sehr wichtig ist das ihr wxGTK mit dem richtigen Parametern konfigueriert dann läuft aMule wesentlich stabiler, steht alles im aMule forum da gibts Howtos (gugt mal in Delthfs sig)



http://web478.server7.webplus24.de/index.php (http://web478.sehttp://web478.server7.webplus24.de/index.phprver7.webplus24.de/index.php)

thermoman
28.01.04, 01:07
Dein Link ist bisschen kaputt.

Einfach auf http://amule.sf.net/ auf "Forum" klicken sollte eigentlich ausreichen.

thermoman

bluhminga
28.01.04, 23:29
ich kann es nur bestätigen das die neuste amule version ech top läuft(suchergenisse,geschwindigkeit)!!!!!
hab bei google nach amule gesucht und bei denen direckt auf der seite die packete gesaugt.

Djinn
29.01.04, 00:50
gibs denn schon rpms für suse 9 von xmule oder amule

SierraXTC
29.01.04, 01:45
Nun, an Hand dieses Threads hab ich mich auch mal von aMule überzeugen lassen. Bisher kann ich auch nicht meckern, übernimmt beim ersten Start tadellos alle Einstellungen von xMule, aber was mir fehlt:

Mit der Commandline-Fernbedienung (äh hat auch einer 'n Link dazu?) wäre es bei mir leider nicht getan. Ich sehe durchaus viel Anwendungszweck in einem Web-Interface, wie es xMule schon hatte. Ohne Web-Interface werd ich wohl "zwangsweise" zurück auf xMule wechseln, da dies doch wesentlich unproblematischer ist als einen mobilen Datenträger (den zu haben und dann auch noch angeschloßen zu bekommen) mit diversen Private-Key-Files und SSH-Programmen mitzuschleppen ist mir für die Fernsteuerung eines Maultiers zu aufwendig. CLI wäre für's private Netzwerk spannend .. daher die Frage nach dem Link zu amulecmd ;)

Greetz
SierraXTC

sitestyles
29.01.04, 07:47
ist amule besser als mldonkey? hat da vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

mrsuicide
01.02.04, 14:33
Ja.
aMule gibt (mir jedenfalls) bessere DL-Raten und mehr Quellen.

xMule fand ich immer toll...aber seid der Entwickler Stress mit der Justiz hat, passiert da leider nicht mehr viel.
So bin ich jetzt schließlich auch auf aMule umgestiegen. Das wird wenigstens noch weiterentwickelt (bzw. immer an die EDonkey-Serverversionen angepasst).

]tux[cHriz
01.02.04, 16:43
vergesst den rotz und nimmt MLDONKEY !

bluhminga
01.02.04, 18:11
wie bekomme ich den mldonkey am laufen?hab da keine server.
wenn ich mir ne server.met besorge wo muß ich die den hin machen?

dust123
01.02.04, 19:36
ähem. Mal eine Frage zwischendurch: Habt ihr auch alle das Problem das amule nach ca. 20 Minuten so aktiv ist das ein normales Surfen im Netz nicht mehr möglich ist? Habe schon ein paar Einstellungen geändert aber das Prob besteht weiterhin.

bluhminga
01.02.04, 21:04
nö noch nicht bemerkt und ich hab so die standart einstellungen übernommen und das teil funs top.
hab nur mal mldonkey 2-5-65.rpm ausprobiert aber er findet keine sever da stehen auch keine auf seiner ersten seite unter server......

[bb]tux
01.02.04, 21:13
Also ich habe die Version xmule 1.7.0 weil ich grade kein anderes rpm gefunden habe. Und das Teil läuft Super bei mir:) Und da man von amule noch keine rpms für Suse findet bleib ich bei xmule. MLDonkey komm ich auch nicht zurecht. Das scheint Schrott zu sein)

bluhminga
01.02.04, 23:44
das stimmt nicht ganz amule hab ich doch als rpm gefunden geb mal bei google amule ein da ist vor ner woche ne neue version raus gekommen(rpm)

ollonois
01.02.04, 23:57
Also bei mir lastet amule die CPU doch arg aus und stürtz dann irgendwann ab. Und ich habe wenig lust das von Hand per compiler anpassen zu müssen