PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.6.1/SuSE/Sound-problem



gino_presario
26.01.04, 18:29
kann einer von euch zu diesem problem was sagen:

linux:/home/mk # modprobe snd-intel8x0
WARNING: Error inserting snd (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/acore/snd.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_seq_device (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/acore/seq/snd-seq-device.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_rawmidi (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/acore/snd-rawmidi.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_mpu401_uart (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/drivers/mpu401/snd-mpu401-uart.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_timer (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/acore/snd-timer.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_pcm (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/acore/snd-pcm.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_ac97_codec (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/pci/ac97/snd-ac97-codec.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
FATAL: Error inserting snd_intel8x0 (/lib/modules/2.6.1/kernel/sound/pci/snd-intel8x0.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

bin am verzweifeln, bekomme den sound (alsa) mit kernel 2.6.1 nich zum laufen....

JayJay
27.01.04, 14:12
hi gino_presario,

was sagt denn ein dmesg (see dmesg)?

kannst du direkt nach dem modprobe snd-intel8x0 mal ein den output von dmesg hier posten?

grüße
jj

gino_presario
27.01.04, 14:45
klar.
siehe anhang.
mfg

JayJay
27.01.04, 18:42
hast du vorher das modul soundcore.ko geladen?

bei mir ist das im verz. /lib/modules/2.6.1-gentoo-r1/kernel/sound/

grüße
jj

elvnox
28.01.04, 13:31
Frage hast du das so hinbekommen? weil ich habe genau das selbe Problem mit dem Sound nur das ich eine Hercules Game Theater XP habe (ich glaub die läuft nur mit OSS)

Hast du eigentlich deine modprobe.conf auch irgendwie angepasst?

Und hast du sonst irgendwelche Probleme außer dem Sound mit deinen neuen Kernel?

gino_presario
28.01.04, 16:57
habe es hinbekommen. es lag an den "snd_ " zeugs in der modprobe.conf. habe einfach die modprobe.conf von jemanden genommen (mit kleinen anpassungen u.a. eth0) bei dem es funktioniert.

hurra.

habe das teil angehangen..