PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man das neue KDevelop 3.0



Yussuf
26.01.04, 17:52
Hallo,
ich bin ja nun auch ne nLinuxanfänger und weiß nicht, wie ich das Programm installiert bekomme:(

Ich habe mir hier:

ftp://ftp.stw-bonn.de/pub/mirror/ftp.kde.org/unstable/3.1.95/SuSE/ix86/

den gesamten Ordner "9.0" runtergeladen.

Da sind ein haufen RPMs drin, aber wie bekomm ich die IDE nun auf das Linux-System?

Alle Pakete einzeln installieren...doch wohl eher nicht?:confused:

sepp2k
26.01.04, 18:00
Ähm, das, was du dir da runtergeladen hast, ist das komplette neue KDE, nicht nur kdevelop (und dann ist das auch noch ein RC, also kein stable-Release). Wie dem auch sei, wenn du dein (incl. kdevelop) upgraden willst, geh in den Ordner mit den RPMs öffne ein Terminal (Extras->Konsole starten, oder so) und gib yast -i *rpm ein (bin zwar kein SuSE-Nutzer, aber der YAST-Syntax ging IIRC so)

delmonico
26.01.04, 18:10
Hab ich in dem andern thread grad beschrieben (bitte keine doppelpostings in zukunft...), aber wie gesagt ist in dem Ordner wenn ich nicht total blind bin kein kdevelop-Paket.

Yussuf
26.01.04, 18:25
Ja, dann scheint das wohl das falsche zu sein, aht einer nen Link, der mich zu dem KDevelop führt?

@sepp2k:
in welche nThread meinst du, hast du was geschrieben?

kinimodrebuh
26.01.04, 19:47
HIer kannst dus zB runterladen:
ftp://ftp.stw-bonn.de/pub/mirror/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/development/

mfg
Dominik