PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen Debian-Server up to date halten...



d@tenmaulwurf
26.01.04, 14:37
Moin!

habe jetzt (fast) ganz ftp.debian.de gespiegelt.
Einfach mit nem FTP-Programm rübergezogen...
Wie kann ich den jetzt up to date halten?
Wenn jetzt zum Beispiel Pakete aus der stable (woody) distri rausgenommen werden weil sie doch net stable sind... wie kann ich meinen privaten Home-Server anpassen?

THX im voraus,

d@tenmaulwurf

Berufspenner
26.01.04, 15:39
Hi

Du könntest zum Beispiel mit rsync deine Datein aktuell halten. Such dazu einfach mal ein wenig im Netz. Es sollte glaube ich auch Anleitungen zum Thema Debian-Mirror geben.

Cu
André

Kung
27.01.04, 17:02
warum so kompliziert?

apt-get update && apt-get upgrade

einfach, schnell und mit bord-mitteln

oder sollte es ein Mirror werden?

dann auf der deb-hp nach dem tollen mirror- skript suchen

Berufspenner
27.01.04, 17:04
Original geschrieben von Kung
warum so kompliziert?

apt-get update && apt-get upgrade

einfach, schnell und mit bord-mitteln Er will einen Mirror und nicht die Installation auf seinem Rechner aktuell halten.

Cu
André

kane32
27.01.04, 17:04
Ähm.....er will kein debian-system updaten.
Er hat sich den Debian-Server mit allen Paketen auf die eigene Platte gespiegelt, und möchte die pakete aktuell halten.

fiffikus
27.01.04, 17:37
Hallo,

auch wenn es Deine Frage nicht direkt betrifft eine Anmerkung.

Wenn Du den lokalen Mirror zum installieren von Rechnern innerhalb des Netzes benötigst, dann kannst Du dies viel einfacher und mit bedeutend weniger Bandbreite über einen apt-proxy machen. Diesen installierst Du auf einem Rechner im Netz und gibst den dann als apt-source für den Rechner an, den Du installieren willst.

Der apt-proxy speichert alle Pakete zwischen, sodass Du jedes Paket nur 1 mal über Netz ziehen musst und Du nur diejenigen Pakte ziehen musst, die Du tatsächlich benötigst.

Wenn Du aber, wofür auch immer, einen echten Mirror anlegen möchtest, dann steht hier eine Anleitung: http://www.debian.org/mirror/ftpmirror.de.html

d@tenmaulwurf
29.01.04, 13:03
Das mit dem prox ist ne super goile Idee ;)
So werde ich das dann wahrscheinlich machen, THX !!