PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter compaq für linux ???



beatman
26.01.04, 09:57
halli hallo !!! ich bin aus dem praktikum zurück und habe als dankeschön ein altes compaq notebook bekommen. es ist im moment win98 installiert, arbeitet mit einem p1 mit 233mmx-prozessor, hat 96mb ram, sowie (leider) eine 3,1gb festplatte.
nun habe ich mal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, das teil komplett auf linux umzustellen. allerdings ist es wohl fraglich, dass die hardware erkannt wird, bzw. die pcmcia-karten für lan genutzt werden können. (3com megahertz oder etherlink iii)

tja... und nun die frage... welche distribution nutzt man am besten ??? es gibt doch sooo viele. selbst zur auswahl habe ich redhat, suse, mandrake, slackware und gentoo in verschiedenen versionen. anderen versionen bin ich jedenfalls nicht abgeneigt...

es sollte klein und doch recht schnell sein... und man sollte doch damit auch arbeiten können (man muss ja nicht spielen... programmieren kann auch spaß machen...)

greetings... beatman

HEMIcuda
26.01.04, 10:05
Ich denke schon, dass der Rechner funktioniert. Als Distro sei natuerlich
eine empfohlen, die man schlank halten kann, z.B. Slackware, Debian,
Vector Linux, etc, etc

'cuda

beatman
26.01.04, 13:14
moin moin !!!

grins... ich werde mal vector linux saugen... mal ausprobieren... lach... (und schon wieder eine neue distribution in meiner sammlung...)
ich melde mich, wenn ich was sinnvolles hinbekommen habe...

greetings... beatman

p.s.: man möge mir die kleinschreibung permanenter weise verzeihen...