PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand ReactOS ausprobiert?



Seiten : [1] 2

thenktor
26.01.04, 09:21
das ist jetzt in version 0.2 erschienen...

http://www.reactos.com/

mich würde interessieren in wie fern windows anwendungen darauf laufen?

Thyraz
26.01.04, 10:27
Ne, aber hab mir auch vrogenommen das mal Just4fun zu testen.
Denke nicht das man damit schon gross was machen kann, aber dei Idee an sich ist fein.

Versin
26.01.04, 12:44
hört sich ja mal interessant an

Berufspenner
26.01.04, 15:48
Hi@all

Von den Screeshots her sieht das aus, wie ein Self-Made-Windows. Da fehlt irgendwie die Inovation.

Cu
André

mario88
26.01.04, 16:59
Original geschrieben von Berufspenner
Hi@all

Von den Screeshots her sieht das aus, wie ein Self-Made-Windows. Da fehlt irgendwie die Inovation.

Cu
André
Sogar das Design ist abgeschaut :ugly:
Ich hoffe das kann man ändern :rolleyes:
Aber ansonsten hört sich das doch recht interessant an.

AcidBurnsw
26.01.04, 18:14
Ich hab das mal getestet aber das war vor 3-4 jahren, also damals war da noch nichts mit gui und so wie man auf den screenshots sieht. Mir gefällt auf jedenfall das die Leute mit wine zusammenarbeiten!!!

Mal sehen was daraus wird...

thenktor
26.01.04, 18:58
Original geschrieben von mario88
Sogar das Design ist abgeschaut :ugly:
Ich hoffe das kann man ändern :rolleyes:
Aber ansonsten hört sich das doch recht interessant an.

soweit ich weiss kann man verschiedene shells einsetzen.
man sollte bei dem aktuellen entwicklungsstadium auch nicht das design beurteilen, man sollte eher froh sein dass es jetzt überhaupt ne gui gibt ;)

zwerg
26.01.04, 22:10
Auch hier kann ich nur mein neues Projekt vorstellen :)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=119950#post720940

zwerg

flashbeast
26.01.04, 22:32
also ich finde die idee eigentlich sinnlos, wir haben ja gesehen wozu eine imitation von windows führt (lindows :ugly: ), und erst recht ein klon...aber find ich geil dass das wer ausprobiert, ich denke ja mal dass die das nur aus spaß machen und nicht um microsoft zu stürzen :D

ollonois
26.01.04, 22:45
Also ich komm schon seit dem We nicht auf die Seite :confused:

flashbeast
26.01.04, 22:46
hab mir als es bei osnews gepostet wurde 8oder eben danach) noch die screenshots angeschaut :ugly:

MuffiXXL
27.01.04, 11:42
Wow, die haben sich aber einiges vorgenommen. Wenn sie das wirklich hinkriegen... respect.

Naja, was die GUI angeht habt ihr leider recht. Da kommen unangenehme erinnerungen an Windows 95/98 auf. Seit mein Windows XP dank StyleXP nicht mehr so aussieht wie ein Windows lässt sich damit schließlich auch wesentlich ruhiger und mit einem besseren Gefühl arbeiten :D :D :D :D Nee jetzt aber ohne Witz. Da wär ich demjenigen der Fluxbox portiert sehr dankbar :D :D :D

Bin aber -trotz der GUI- mal sehr gespannt was draus wird. Ihr wisst ja schließlich alle wie Lindows angefangen hat...... Wobei das ja nicht hiermit vergleichbar ist.

comrad
30.01.04, 11:17
Original geschrieben von Berufspenner
Hi@all

Von den Screeshots her sieht das aus, wie ein Self-Made-Windows. Da fehlt irgendwie die Inovation.

Cu
André

liegt daran, dass es ein selfmade windows IST! die wollen - wenn du dir die seite durchliest - windowsprogramme nativ lauffähig haben. aber halt alles opensource. find ich eine gute sache.

comrad

Berufspenner
30.01.04, 11:20
Original geschrieben von comrad
liegt daran, dass es ein selfmade windows IST! die wollen - wenn du dir die seite durchliest - windowsprogramme nativ lauffähig haben. aber halt alles opensource. find ich eine gute sache.

comrad Aber das muss doch kein Argument sein, um das gleiche Aussehen zu berechtigen. Wenn die das schon nachbauen, könnten die dem ganzen doch einen individuellen Touch geben. Abschreiben kann doch (fast) jeder.

Cu
André

flashbeast
30.01.04, 11:55
Original geschrieben von comrad
liegt daran, dass es ein selfmade windows IST! die wollen - wenn du dir die seite durchliest - windowsprogramme nativ lauffähig haben. aber halt alles opensource. find ich eine gute sache.

comrad
na dann ist linux ein self-made unix :D

Berufspenner
30.01.04, 11:57
Original geschrieben von flashbeast
na dann ist linux ein self-made unix :D Im Prinzip stimmt das so.

Cu
André

comrad
30.01.04, 14:56
es gibt aber glaub ich erstmal wichtigeres als sich um das fensterdesign zu kümmern, es gibt noch tonnenweise unter der oberfläche zu tun.

peschmae
30.01.04, 19:07
Wenn die Entwickler von Mac OS X, Gnome, XFCe oder KDE (bzw noch schlimmer - Enlightenment) so gedacht hätten, dann sähen die entsprechenden Produkte noch heute noch hässlich aus. (Tun sie aber nicht mehr - bei KDE zumindest seit Keramik und noch mehr seit Plastik)

Unter der Oberfläche gibts immer was zu tun - aber die Oberfläche selber ist auch sehr wichtig. Sonst sässen wir noch heute auf den Bäumen (Zitat von irgend jemandem hier im Forum ;)). Irgend jemand hat auch mal die Tab-Completion für die Bash erfunden, ohne die ich mehr schlecht als recht über die Runden käme - und das ist auch Oberflächensache...

MfG Peschmä

(one)
01.02.04, 15:39
Ist das ganze Betriebssystem wirklich nur ca. 5 MB groß? Das ISO-Image das ich mir runtergeladen hab war nur ungefähr so groß. Oder ist das eine Online-Installation?

zwerg
05.02.04, 18:30
[1]: http://www.reactos.com/content/view/full/260

mfg, zwerg

ml
05.02.04, 19:07
Original geschrieben von [1]
Ist das ganze Betriebssystem wirklich nur ca. 5 MB groß? Das ISO-Image das ich mir runtergeladen hab war nur ungefähr so groß. Oder ist das eine Online-Installation?

Ja, das iso-file ist zwar gezippt aber es hat nach dem entpacken auch nur ca. 5MB.
Ich habs gerade unter vmware getestet.
Installation geht superschnell, nach der Installation sind nur 17MB belegt und es bootet auch schnell.
Nur ist ja da pratisch nix dabei und es ist auch gleich abgestürzt => siehe Screenshot.

Habs zwar nur ein paar Sekunden und unter vmware getestet aber ich trau mich schon zu sagen dass das noch viel zu tun ist.

(one)
06.02.04, 13:11
Auf jeden Fall sieht's schon ziemlich Windows-ähnlich aus - die vielen Fehlermeldungen kennen wir doch auch irgendwo her? :ugly:

peschmae
06.02.04, 14:19
Nur ists viel kleiner - bietet die volle Funktionalität von Windows XP (1.2 GB) und benötigt nur etwa 20 MB

Krass ;)

MfG Peschmä

(one)
06.02.04, 14:24
Original geschrieben von peschmae
Nur ists viel kleiner - bietet die volle Funktionalität von Windows XP (1.2 GB) und benötigt nur etwa 20 MB

Krass ;)

MfG Peschmä
Naja, die volle Funktionalität von Windows XP wohl nicht ...

Berufspenner
06.02.04, 14:27
Original geschrieben von [1]
Naja, die volle Funktionalität von Windows XP wohl nicht ... Hast recht. Schließlich gehen bei XP auch einige MB für so Meldungen weg, dass man sich doch bitte schö registrieren soll, etc.

Cu
André

(one)
06.02.04, 15:02
Original geschrieben von Berufspenner
Hast recht. Schließlich gehen bei XP auch einige MB für so Meldungen weg, dass man sich doch bitte schö registrieren soll, etc.

Cu
André

Eben! :ugly:

Asraniel
06.02.04, 15:31
ich finds super, ich denke das kann man mit linux 0.2 vergleichen, das ja n unix clon ist, und das eben ein windoes clon.... mal sehn wo die in 10 jahren sind ;-)

peschmae
06.02.04, 21:16
Original geschrieben von Berufspenner
Hast recht. Schließlich gehen bei XP auch einige MB für so Meldungen weg, dass man sich doch bitte schö registrieren soll, etc.


Jetzt mal abgesehen davon fehlt aber nix. Siehe Screenshot oben :ugly:

MfG Peschmä

P.S. Das Feature kann man ja noch einbauen.

Berufspenner
07.02.04, 16:04
Original geschrieben von peschmae
P.S. Das Feature kann man ja noch einbauen. Davon mal abgesehen. Aber wer will das schon? :ugly:

Cu
André

peschmae
07.02.04, 16:56
Tja, da bin ich überfragt.

MfG Peschmä