PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMB ohne Download



Linux Anfänger
26.01.04, 00:25
Hallo ...

Weis jemand ob es unbedingt nötig ist, das Konqueror beim Zugriff auf eine Win XP Resource die Datei immer runterladen muß.

z.B. via SMB://WORKGROUP greife ich auf meine Rechner zu. Dann klicke ich auf einem Rechner z.B. ne Deep Dance.MP3 an ca. 110 MB. Konqueror lädt diese Datei erst runter und spielt sie dann ab.

Klar ist mir schon, das wenn ich erst mount -t smbfs //blablabla mache es geht. Aber ich würde es halt gerne aus nem Dateimaneger machen. "Konqueror"

gehts auch ohne vorherigen Download ????

wenn ja wie ?

:)

taylor
26.01.04, 00:37
Original geschrieben von Linux Anfänger
gehts auch ohne vorherigen Download ????

Mit KDE Apps. Dafür gibt's ja die I/O Slaves. Jede KDE Applikation kann smb:/ benutzen. Der Konqueror ist nur eine davon.

Linux Anfänger
26.01.04, 00:43
Hallo
Also deine Antwort verstehe ich nicht.
Das es mit allen KDE Applikationen geht ist klar. Aber die laden doch alle die Dateien erst vom Server runter bevor man sie benutzen kann. und genau das will ich nicht.

taylor
26.01.04, 00:53
Original geschrieben von Linux Anfänger
Aber die laden doch alle die Dateien erst vom Server runter bevor man sie benutzen kann. und genau das will ich nicht.
Nein. Habe das gerade mit kplayer getestet.

Linux Anfänger
26.01.04, 00:57
Pffff

Diesen Kplayer habe ich natürlich nicht und wird auch mit apt-get install kplayer nicht gefunden bei SID

XMMS / Noatun machen das aber nicht die laden es immer runter.

Muß das irgendwo eingestellt werden ?

taylor
26.01.04, 01:00
Original geschrieben von Linux Anfänger
XMMS
XMMS ist keine KDE Anwendung.

Noatun habe ich nicht installiert.

Linux Anfänger
26.01.04, 01:17
ok

Habs mit Kaboodle ausprobiert. Funzt. hmmm

also wirds nur wegen dem Dateimanager erst rungeladen und dann abgespielt. ?

taylor
26.01.04, 01:29
Original geschrieben von Linux Anfänger
also wirds nur wegen dem Dateimanager erst rungeladen und dann abgespielt. ?
Das könnte eine Möglichkeit sein.

Evtl. übergibt der Konqueror per "Doppelklick" eine Datei, und nicht eine URL. Dann lädt er die Datei natürlich.

Das sollte sich aber umstellen lassen. Dateityp bearbeiten, und vieleicht ganz blauäugig ein %f durch %U ersetzen? Die Parameter musst Du selbst nachsehen, ich weiss sie nicht aus dem Kopf.