PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike 1.5



Xypherspiral
25.01.04, 23:04
Hi leutz

Ich hab mir auf die alten zeiten willen mal wieder HL+CS 1.5 Installt und hat auch bis hier alles super gefunzt.
Nur wenn ich auf einen server connecten will meint er andauert entweder zuerst "retrying"
oder wenn es mal geklappt hat und WON mich endlich erkannt hat nach geraumer zeit "Error Server Verification Failed" und quitet dann.
Ich habe es mal geschaft per "zufall" auf 1-2 Server zu kommen die hatten dann zu meinem glück auch noch cheating death und haben mich gekockt :rolleyes:
Wenn jemand rat weiss wäre ich sehr dankbar (vieleicht liegts auch daran das WON erstmal rallen muss das ich wieder connecte oder :ugly: keine ahnung)

Thxle im voraus

Gretz der nec


Angefügt: achja nochwas könnte mir einer vieleicht mal erklären wie ich Antialiasing und anisotropisches filtern fuer meine karte aktiviere (am besten nur wie ich des mit half life mache bzw. per game) das wär kewl.

Dex_Solo
28.01.04, 14:53
Jetzt muss ich nochmal alles schreiben :).


Kann dir leider nur mit meiner windows cs 1.5 tipps geben. Stell in cs folgende Filter beim serversuchen ein: „use valve anticheat“ (dadurch vertschüssen sich alle cheating death server), ping >3000, not empty. Dann such die „frag fast die young“ oder „gamestrike.at“ server, die funzen recht gut.
Wegen antialeasing, ich glaub da musst die halflife config dateien bearbeiten, google mal danach.

Ich hab hier leider mit meinem suse 9.0 personal und winrack(winex) von suse folgendes problem:
Im softwaremodus kann ich alles ganz normal spielen, nur sobald ich opengl oder direct3d verwenden hängt sich das spiel beim „load game“ bildschirm auf wenn ich mich zu nem server verbinden. Vielleicht kennt da jemand eine lösung, bidde, bidde. Ansonsten funzt meine nvidia 3d super in linux (z.b. Tuxracer, Tuxkart, armagetron usw.) Ist übrigens egal ob ich jetzt hl under winex installiert habe oder mit meiner hl version auf der windows partition spielen versuche. Auf hl steam pfurz ich nur mein cs 1.5 soll laufen.

Xypherspiral
28.01.04, 15:58
also ich gehe mal davon aus das du die neueste version hast von HL (wegen cs 1.5 klaro)
also es gibt nen parameter um HL im opengl modus zu starten

tust du hier gucken : http://www.holarse.wue.de/index.php?content=half-life-HOWTO-0.4.1-german.html

greetz nec

Dex_Solo
29.01.04, 20:04
das hat mir nicht geholfen. Allerdings hab ich jetzt ein workaround rausgefunden. hl.exe mit winex mit folgender config starten:

-console -toconsole -game cstrike -opengl -gldrv Default w 1024 +connect 203.99.141.26:27015

Wobei ich den Server eintragen muss, auf den ich mich verbinden will. Cheating Death und Punkpuster Server funzen im required mode nicht (eh kloa kein cd oder pb client installiert) aber hl VAC macht nichts aus. Witzig ist aber nur, dass ich, wenn ich aus dem Server rausspringe zwar alle server anpingen kann. Nur mit dem Verbinden hauts nicht hin, das loading game bild friert wie im oberen Posting beschrieben ein. Also bleibt mir nur übrig Server anpingen, lieblingsserver ip aufschreiben, winex beenden und winex mit eingetragenen server neu starten - doof irgendwie, besonders weil im softwaremodus alles 1a hinhaut. Naja vielleicht kennt da irgendwer nen Schmäh, das Problem muss auch zu lösen sein - hoff ich.
Trotzdem bin ich voll happy als relativer linux newbie ne halbwegs passable lösung gefunden zu haben.

Also Xp und Longhorn kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. :D