PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft: Zahlreiche Bugs in SPOT-Armbanduhren



Reality
25.01.04, 15:26
In den USA gibt es seit Anfang des Jahres Armbanduhren mit Microsofts SPOT, der Smart Personal Object Technology, zu kaufen. In Internet-Foren tauschen sich Frühkäufer jetzt über zahlreiche Bugs aus.

Besonders häufig sollen die Uhren abstürzen. So berichten einige Besitzer davon, dass sich die Uhren trotz vollem Akku plötzlich verabschieden oder klassisch wie PCs abstürzen. Um die Uhr wieder zum Leben zu erwecken, müssen drei Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden – etwa wie beim Rechner die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf".

Ein zweites großes Problem sollen die eingebauten Akkus sein. Durch elektrostatische Entladungen wollen einige Nutzer ihre Uhren sogar unabsichtlich zerstört haben. Vor allem Modelle von Fossil sollen von dem Akku-Fehler betroffen sein – die zerstörten Uhren werden laut Hersteller kostenlos umgetauscht. (jg)

Quelle (http://www.chip.de/news/c_news_11383287.html)

Liebe Grüße
Reality

HEMIcuda
25.01.04, 15:44
Spot? Ist das der Hund von BoB (http://toastytech.com/guis/bob2.html)?

'cuda

hiTCH-HiKER
25.01.04, 18:58
wenn das stimmt, dann ist das einfach nur :ugly:

ollonois
25.01.04, 19:16
Das kennen wir doch noch als MS mal versucht hat im handymarkt Fuß zu fassen. Seitdem gab es dann auch Handys mit Bluscreen.
Und jetzt wollen die ja auch noch im BIOS rumfummeln
Da sag ich nur Gute Nacht.

delmonico
25.01.04, 19:37
Original geschrieben von HEMIcuda
Spot? Ist das der Hund von BoB (http://toastytech.com/guis/bob2.html)?

'cuda
:ugly: Dadran musst ich auch vorhin denken ;)

HEMIcuda
25.01.04, 19:39
Original geschrieben von ollonois
Das kennen wir doch noch als MS mal versucht hat im handymarkt Fuß zu fassen. Seitdem gab es dann auch Handys mit Bluscreen.
Und jetzt wollen die ja auch noch im BIOS rumfummeln
Da sag ich nur Gute Nacht.
Das find ich gut. Dann kriegt LinuxBIOS so einen richtigen Zulauf.

'cuda

-hanky-
25.01.04, 19:39
Original geschrieben von ollonois
Das kennen wir doch noch als MS mal versucht hat im handymarkt Fuß zu fassen. Seitdem gab es dann auch Handys mit Bluscreen.
Und jetzt wollen die ja auch noch im BIOS rumfummeln
Da sag ich nur Gute Nacht.

Naja, einen Vorteil hat das ja - wenn der PC gleich beim BIOS-Check abschmiert hat man noch nicht sonderlich viele Daten verloren :ugly:

-hanky-

P.S.: Microsoft im BIOS. Ich glaube es hackt, so ein Müll kommt mir sicher nicht auf den PC...

delmonico
25.01.04, 19:47
Original geschrieben von -hanky-
P.S.: Microsoft im BIOS. Ich glaube es hackt, so ein Müll kommt mir sicher nicht auf den PC...
Dann wirste in Zukunft deine Mainboards wohl nurnoch in der staubigen Ebay-Kiste kaufen können ;)

-hanky-
25.01.04, 19:51
Original geschrieben von delmonico
Dann wirste in Zukunft deine Mainboards wohl nurnoch in der staubigen Ebay-Kiste kaufen können ;)

Es wird immer Firmen geben die auf sowas verzichten können.

Notfalls wird halt das BIOS mit nem LinuxBIOS geflasht...

-hanky-

delmonico
25.01.04, 20:19
Original geschrieben von -hanky-
Es wird immer Firmen geben die auf sowas verzichten können.
Zur Not drohen sie halt einfach wieder damit, dass das nächsten Windows sonst die Mainboards der Firma nicht mehr unterstützt wie bei TCPNSCGABblahblah...
Mit Linux-BIOS flashen ok aber schau mal die status-liste von dem Project, dafür dass die seit 4 Jahren dran arbeiten gehts da nicht wirklich voran oder? Is wie mit allem: ohne unterstützung der Hersteller einfach sauschwer...

ollonois
25.01.04, 20:25
Nunja es bliebe dann noch Hardware von VIA oder was von Apfel oder Sonne Winzigsysteme

Haase
25.01.04, 20:31
Reset nötig: Drückt man die drei seitlichen Knöpfe gleichzeitig, erwacht die abgestürzte Uhr wieder.
*lach* selbst an der uhr gibt es strg+alt+entf :D

-hanky-
25.01.04, 21:10
Original geschrieben von delmonico
Zur Not drohen sie halt einfach wieder damit, dass das nächsten Windows sonst die Mainboards der Firma nicht mehr unterstützt wie bei TCPNSCGABblahblah...
Mit Linux-BIOS flashen ok aber schau mal die status-liste von dem Project, dafür dass die seit 4 Jahren dran arbeiten gehts da nicht wirklich voran oder? Is wie mit allem: ohne unterstützung der Hersteller einfach sauschwer...

Das Problem ist aber auch dass u.a. Serverbetreiber ganz sicher kein Windowsbios möchten, da es schlicht nutzlos ist. Der Markt für ein Windows-freies BIOS wird auf jeden Fall da sein.

Wobei ich sowieso nicht glaube dass Microsoft so leicht damit durchkommen wird, sie haben ja jetzt schon das Kartellamt am Hals ( auch wenn das nicht wirklich viel tut ).

-hanky-