PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Server - Windows Client...



ChrisiD
25.01.04, 14:23
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk zuhause (4 Clienten + 1 Server) und bis jetzt habe ich Win2000 auf dem Server gehabt. Da das Windows nur Probleme gebracht hat habe ich mich entschieden Linux 9.0 auf mein Server zu machen und die Clienten sollen aber Windows bleiben. Jetzt ist meine Frage welche sachen muss ich an dem Linux Server installieren, das ich von den Windows Clienten auf meinen Linux Server zugreifen kann? Könnte mir jemand mal die ganzen Schritte sagen, habe Linux zum ersten mal auf dem Server und kaum keine ahnung was ich einstellen muss.

Mit freundlichen Grüßen

ChrisiD

sepp2k
25.01.04, 14:25
Laut kernel.org ist die aktuelle Version von Linux 2.6
@topic: Das hängt natürlich davon ab, welche Dienste der Server anbieten soll

ChrisiD
25.01.04, 14:50
Der Server soll nur Dateien Freigeben und auch als Spiel Server (z.B. Counter-Strike Server) genuzt werden....

sepp2k
25.01.04, 14:59
Daten Freigabe: samba
Counterstrike Server: Na halt den Counterstrike-Server. Den CS-Server für Linux kannst du dir AFAIK auf der CS-HP runterladen

ChrisiD
25.01.04, 15:12
Habe mir jetzt die Server Version von Half-Life gezogen und den CS Mod für den server aber jetzt wollte ich den HL Server isnatllieren aber das ist eine .bin Datei und die bekomme ich nicht geöffnet. Weißt wie ich die geöffnet bekomme?

CptMiller
25.01.04, 15:16
ich glaube mit

chmod u+x datei.bin

sepp2k
25.01.04, 15:17
Das ist 'ne ausführbare Datei (wie 'ne exe unter win), raufklicken sollte normalerweise reichen. Wenn das nicht funktioniert, schaue unter Eigenschaten->Berechtigungen, ob ein Haken vor "Ausführbar" ist (je nach Dateimanager, kann das auch woanders sein). Wenn's immer noch nicht geht, öffne ein Terminal in dem Ordner (beim Konqueror-Dateimanager einfach Extras->Konsole öffnen) und gib "sh Name-der-Datei.bin" ein

ChrisiD
25.01.04, 15:58
Also habe mal beide Arten ausprobiert aber ohne Erfolg... Wenn ich "sh hlds_l_3110_full.bin" in die Konsole eingegeben habe kamm " cannot execute binary file" und wenn ich "chmod u+x hlds_l_3110.bin" ein gab kam keine antwort.

Gibt es noch eine möglich keit oder gibt es ein programm womit man die Datei öffnen kann?

Berufspenner
25.01.04, 18:31
Original geschrieben von ChrisiD
Also habe mal beide Arten ausprobiert aber ohne Erfolg... Wenn ich "sh hlds_l_3110_full.bin" in die Konsole eingegeben habe kamm " cannot execute binary file" und wenn ich "chmod u+x hlds_l_3110.bin" ein gab kam keine antwort.

Gibt es noch eine möglich keit oder gibt es ein programm womit man die Datei öffnen kann? Erst
chmod u+x hlds_l_3110.binum die passenden Dateiattribute zu vergeben und dann
sh hlds_l_3110_full.bin um das File auszuführen. Dir wird dann ein Lizenstext gezeigt, den du dann mit 'y' zustimmen must. Dannach einfach das Archiev entpacken und die Installation wie beschrieben durchführen.

Cu
André