PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Server - Was für ne Software brauche ich dazu



gerry_coop
25.01.04, 13:42
Hallo Leutz,

ich will bei uns ein kleinen SMS Server auf Suse 9 aufsetzen. Jedoch habe ich kein plann was für Software ich brauche.

Das Ziel soll sein das ich ein "SMS Server" am laufen habe worüber 5 Windowsclients SMS Versenden können und eine art Ausgangs- und Eingangsqueue haben. (z.B. so ähnlich wie Hylafax)

Gibts es schon sowas oder was ähliches, oder habe ich pech und muss noch ein weile warten?

:)
Danke
Grüsse Gerry

derRichard
25.01.04, 14:09
Original geschrieben von gerry_coop
Hallo Leutz,

ich will bei uns ein kleinen SMS Server auf Suse 9 aufsetzen. Jedoch habe ich kein plann was für Software ich brauche.

Das Ziel soll sein das ich ein "SMS Server" am laufen habe worüber 5 Windowsclients SMS Versenden können und eine art Ausgangs- und Eingangsqueue haben. (z.B. so ähnlich wie Hylafax)

Gibts es schon sowas oder was ähliches, oder habe ich pech und muss noch ein weile warten?

:)
Danke
Grüsse Gerry
hallo!

ich würd das so machen:

am server apache laufen lassen.
ein gsm-modem zum server hängen...
dann ein php oder cgi-programm schreiben, dass über das gsm-modem eine sms schickt.

die win-dosen können dann einfach per browser sms senden...

//richard

gerry_coop
25.01.04, 14:18
Hallo richard,

danke für die schnelle Antwort. Du hast nicht zufälig ein paar Scripts oder :D

Oder gibt es da schon etwas vorkonfiguriertes, denn in PHP oder-und CGI bin ich ein "dau".

Danke und Grüsse
Gerry

derRichard
25.01.04, 14:21
Original geschrieben von gerry_coop
Hallo richard,

danke für die schnelle Antwort. Du hast nicht zufälig ein paar Scripts oder :D

Oder gibt es da schon etwas vorkonfiguriertes, denn in PHP oder-und CGI bin ich ein "dau".

Danke und Grüsse
Gerry
hallo!

du musst ja nur das programm, das die sms sendet per skript starten...
du kannst ja auch ein ganz simples handy anhängen.
dann geht das mit gnokie.

//richard

p.s: das skript musst schon selber coden...

filou
26.01.04, 21:32
Warum so kompliziert ?

Benutzt doch yaps und ne ISDN Karte.
Yaps kann von der Konsole aus gestartet werden oder per Skript. Wenn mein Server ein Wehwechen hat, lass ich ihn auch ne SMS rausschicken via yaps.
Das wäre zB die Sache zum Versenden von SMS Nachrichten.

Nachteil - einige Handynummern O2 funktionieren irgendwie nicht.

mfg