PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak-Server automatisch unter Mandrake 9.0 starten



Vasilli
25.01.04, 13:24
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Und zwar ich hab mir nen Server mit Mandrake erstellt und nen TS-Server draufgepackt. (tss2_server_rc2_201940.tar.bz2 is der Filename gewesen) Nach kleineren Startschwirigkeiten (bin nämlich eigentlich Windowsuser :rolleyes: ) läuft das Teil auch. Ich kann viele dolle Sachen machen usw. aber ich weiß nicht wie ich nen Autostart machen tue. Unter Windows kein Problem für mich unter Linux schon. Kann mir jemand sagen wie das mit mandrake gemacht wird. Weil dieses chkconfig geht irgendwie net.

Ach ja, und wie kann ich denn diese PID rausfinden. Zum anhalten geb ich immer kill -9 PID ein.Aber ich merk mir die immer so schlecht.
Kann ich das noch irgendwo nachlesen, welche PID ich beim TS hab, die is ja immer anders.

Vielen Dank schon ma für die Hilfe.

MfG
Matthias

Vasilli
26.01.04, 17:22
Weiß keiner einen Rat?

shb
26.01.04, 20:20
hi
das ist eigentlich nicht schwer
al erstes schreibst du ein script, dass den server startet, machst es ausfürbar und schiebst es in /etc/init.d (dort fühlt es sich wohl,weild ort ach die andern scripte liegen)

und dann machst dun noch ln -s /etc/init.d/dein_script /etc/rc.3/S99dein_script
und wenn du im runlevel 5 starteten sollterst ln -s /etc/init.d/dein_script /etc/rc.5/S99dein_script
ich hoffe das hilft dir

cu SHB

HaXnbaueR
26.01.04, 20:20
siehe:
http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?threadid=10494&highlight=autostart

:)