PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast mehr Viren als Spam???



Kernel-Error
25.01.04, 09:49
Hi!

Ich bekomme hier täglich einen Haufen Vierenverseuchter E-Mails. Der AntiVir MailGate auf meinem E-Mail-Server leistet ganze Arbteit und filtert den Schott raus. Zu dem kann der Worm/Sober.C1 virus mir nicht viel, nur Linux hier. Aber ich bekomme täglich bald mehr Viren als Spam!!!

Die E-Mails kommen immer von anderen Absenden, 100%tig fake, und werden auch fast immer über andere Relays geschikt.

Habe mir schon gedacht, das mich einer ärgern will. Kann mir nur nicht vorstellen wer und auch nicht das er so viel Energie darein setzt. Das Spielchen läuft ja schon seit einem Monat so... Mir ist aber auch nicht bekannt der der Wurm eine Liste im Netzt fürht die er immer abklappert...

Hat einer von euch ne Idee wie ich dem ganzen den Stecker ziehen kann?

MFG



:ugly: Kernel-Error :ugly:

flashbeast
25.01.04, 10:22
ich kann nur sagen, dass ich seit langem keinen virus mehr bekommen habe und dass spam fleißig von gmx oder vom mozilla-mail gefiltert wird. vielleicht will dich wirklich jemand ärgern :ugly:

kannst du nicht ne regel definieren, wo suspekte emails einfach nicht angenommen werden? dass sie dir zugeschickt werden kannst du ja schlecht verhindern

Fatty
25.01.04, 10:27
Ich glaube nicht, dass das mit den Viren absichtlich passiert.

Jedesmal wenn es einen neuen Virus gibt bekomme ich den eine Woche lang mindestens 50 mal zugeschickt :ugly:
Das Problem liegt wohl eher auf der Anwenderseite, du solltest mal überprüfen, wer alles deine Mailaddresse hat und noch keine brandneue Anti-Viren-Software benutzt ;)

Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile aufgehört mich darüber aufzuregen :eek:

Kernel-Error
25.01.04, 11:07
Hi!


Original geschrieben von flashbeast
kannst du nicht ne regel definieren, wo suspekte emails einfach nicht angenommen werden? dass sie dir zugeschickt werden kannst du ja schlecht verhindern

Spam und Viren filtert mein Mail-Server ja raus. Lieb wie er ist :) Ich bekomme am Ende halt nur die Info das ich eine E-Mail mit Vireninhalt bekommen habe. Wenn ich die Mail an den Absender zurück schicke... Hm, die Mailaddy stimmt in den meisten Fällen eh nicht und dann bekomme ich nur wieder ne Mail das der Quatsch nicht zugestellt werden konnte oder die Leutz können da eh nichts führ...


Original geschrieben von Fatty
Ich glaube nicht, dass das mit den Viren absichtlich passiert.
Jedesmal wenn es einen neuen Virus gibt bekomme ich den eine Woche lang mindestens 50 mal zugeschickt :ugly:
Das Problem liegt wohl eher auf der Anwenderseite, du solltest mal überprüfen, wer alles deine Mailaddresse hat und noch keine brandneue Anti-Viren-Software benutzt ;)
Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile aufgehört mich darüber aufzuregen :eek:

Aufregen, hm.. Nicht wirklich. Es ist halt nur ungewöhnlich. Das sich wieder son Windoof User mit meiner Mail-Addy im Adressbuch nen Schnupfen eingefangen hat habe ich mir auch schon gedacht. Ich sehe nur nicht ein mich um den Fic... auch noch zu kümmern. Einfach ignorieren ist anscheinend wirklich das beste!!

THX


:ugly: Kernel-Error :ugly:

Doh!
25.01.04, 12:53
Original geschrieben von Kernel-Error
Hi!

Ich bekomme hier täglich einen Haufen Vierenverseuchter E-Mails. Der AntiVir MailGate auf meinem E-Mail-Server leistet ganze Arbteit und filtert den Schott raus. Zu dem kann der Worm/Sober.C1 virus mir nicht viel, nur Linux hier. Aber ich bekomme täglich bald mehr Viren als Spam!!!

Die E-Mails kommen immer von anderen Absenden, 100%tig fake, und werden auch fast immer über andere Relays geschikt.

Habe mir schon gedacht, das mich einer ärgern will. Kann mir nur nicht vorstellen wer und auch nicht das er so viel Energie darein setzt. Das Spielchen läuft ja schon seit einem Monat so... Mir ist aber auch nicht bekannt der der Wurm eine Liste im Netzt fürht die er immer abklappert...

Hat einer von euch ne Idee wie ich dem ganzen den Stecker ziehen kann?

MFG



:ugly: Kernel-Error :ugly:

Is bei uns in der Firma auch so, mach Dir keinen Kopp.

cane
27.01.04, 07:26
Wenn ich die Mail an den Absender zurück schicke...

Das soltest Du dir gut überegen... Dadurch machst Du ja auch in einer Weise auf Dich aufmerksam...

mfg
cane