PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maestro? The Mars please!



Reset2000
25.01.04, 09:34
Hier kann man ein von der Nasa entwickeltes Java Programm runterladen, dass es ermöglicht, mit den vom Mars-Rover erstellten Rohdaten (Fotos), eine 3D-Umgebung zu erstellen und diese selbst zu erkunden. Neue Rohdaten, sofern sie vom Mars Rover übermittelt wurden, können in das Programm auch weiterhin integriert werden.
http://mars.telascience.org/softwaredownload

Dom
25.01.04, 10:00
moin,
das finde ich jamal ne coole idee. dann kann man sich die dinge vom mars anschauen wie man möchte und ist nicht auf die videos angewiesen die nur einen teil zeigen.
sollte man von jeder mission anbieten, dann kann jeder was vom mars haben oder anderen planeten etc., da wir "otto normal" menschen in unserem leben da nicht mehr hinkommen.

greetz
dom

darom
25.01.04, 16:42
Hi,


kann bitte jemand erzählen wie man das Ding installiert.
Mit dem install-script im Archiev funzt es bei mir nicht

MiGo
25.01.04, 20:02
Bei mir ging die Installation (als root) mittels Script tadellos...
Cooles Teil !

MiGo

Linubie
25.01.04, 20:47
unter woody läuft es auch, musste nur nen lib nachinstallieren...google sei dank :)

Reset2000
25.01.04, 21:05
Ja, ich habe es auch als root installiert, klappte daraufhin sofort.

darom
25.01.04, 22:04
Hi,


könnt Ihr das ganze etwas ausführlicher beschreiben.
"Lib nachinstalliert" - :( was für eins ?

wohin habt ihr installirt ?

carni
26.01.04, 21:42
Hi, hatte auch Probleme mit der Installation. Liegt wohl daran, dass bei Debian SID die libstdc++ in einer höheren Version vorliegt. Habe dann einfach den Link auf libstdc++ angelegt, der gefehlt hat. Funktioniert einwandfrei.

Also: ln -s libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so /usr/lib/libstdc++-libc6.1-1.so.2

ogott
29.01.04, 01:27
also ich kann das teil beim besten willen nicht installieren. wenn ich das installscript ausführe, will er beim 4. schritt andauernd irgendwelche dateirechte ändern, obwohl die betreffenden dateien gar nicht vorhanden sind...
wenn ich allerdings R2004_01-Public-Linux/JPL/SAP/bin/SAP direkt ausführe, kommt das programm ohne meckern... obwohl ich es nicht installiert habe. ziemlich komisch, warum machen sie nicht gleich ein tarball das man einfach irgendwohin entpackt?

ogott